Allgemein

Schaukel macht nicht nur kleinen Spaß

Schaukel und  Spielzeug für Kinder, das ist wirklich wichtig und man sollte auch hier drauf achten, dass es für drinnen aber auch für draußen was gibt. Im Sommer wird ja immer draußen gespielt und da muss natürlich auch eine Schaukel mit dabei sein. Die haben wir als Kinder ja schon so geliebt und man kann damit sich schon beschäftigen. Wir haben im Garten leider keine, aber das wäre noch eine Anschaffung für die kleinen. Bis jetzt muss man immer auf den großen Spielplatz gehen, damit die Kinder schaukeln können. Praktischer wäre aber eine Schaukel bei sich im Garten.

Schaukel macht nicht nur kleinen Spaß

Dabei muss das nicht immer nur ein Schaukelsitz sein, sondern es gibt auch andere Sitze. Selber habe ich früher auch immer die Reifenschaukel geliebt. Damit kann man so viel Spaß haben und man kann hier auch zu 2 Schaukeln. Eine Schaukel kann auch mit dem Kind wachsen, also eine Babyschaukel für die ganze kleinen das die auch vorsichtig schaukeln können. Toll finde ich aber auch ein Schaukelgerüst, was man je nach Alter des Kindes dann umbauen und erweitern kann. So kann man verschiedene Schaukelsitze nehmen, ob einzeln oder auch eine Doppelschaukel. Die erinnert einen dann doch auch viel an früher und damit können 2 Kinder auch zusammen schaukeln und Spa0 haben. Aber man kann hier natürlich dann auch eine Rutsche mit ran bauen oder vielleicht auch Ringe so das man damit nicht nur Schaukeln, sondern auch etwas Turnen kann.

Schaukel Kinderspielzeug Rutsche

Das Turnen kennt man ja auch aus der Schule und so kann man Zuhause den Kindern das auch ermöglichen. Ob aus Kunststoff oder aus Holz. Ich würde hier selber nur auf Holz zurückgreifen und eben auch auf den Reifen. Das wären so 2 Sachen, die bestimmt gut im Garten genutzt werden würde. Was mir aber zudem auch gefällt, dass man so ein Schaukelgerüst immer erweitern kann mit einzelnen Teilen. Man muss ja nicht alles sofort kaufen, sondern kann das nach und nach. Vielleicht auch mit den Großeltern zusammenlegen.  Und es gibt nichts Besseres, als wenn man draußen an der frischen Luft spielt und tobt. Ich muss das unbedingt einmal mit den Großeltern absprechen, damit man zusammenlegt und was Schönes aufbauen kann.  Ich finde das immer entspannend, wenn man im Garten sitzt und den Kindern beim Spielen und Schaukeln zuschauen kann.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.