Ansichtskarten sind immer noch Aktuell

Ansichtskarten, ich mag die ja sehr gerne und freue mich auch immer, wenn ich welche bekomme. Ob jetzt von Freunden oder aus der Familie, wenn es in Urlaub geht. Aber auch wenn man Tagesausflüge macht wie nach Helgoland usw. werden dann ein paar Karten verschickt. In der heutigen Zeit, wo man fast nur noch SMS, Emails und Telefon nutzt, ist so eine Ansichtskarte was Schönes.

Alte Ansichtskarten sollte man gut aufbewahren.

Es gibt aber nicht nur jetzt tolle und schöne Ansichtskarten, ob normale oder welche in XXL oder als Panorama Karte, sondern auch die alten, die man vor vielen Jahren mal bekommen oder verschickt hat, sind eine Augenweide. Ob mit einen Motiv oder ältere Karten von Städten. Ich finde gerade bei Karten auf den die Stadt zu sehen ist besonders toll. Wenn man die sammelt und nach Jahren mal nebeneinanderlegt, sieht man die Veränderungen auf den Karten von der Stadt. Oft kommt man so auch ins Schwärmen, erinnert sich sehr gerne zurück, wie das früher war und heute. Ich habe früher auch gerne immer wieder mit meiner Oma alte Ansichtskarten angeschaut. Wir waren ja immer im Urlaub und es sind bleibende Erinnerungen. Man kann damit tolle Erinnerungen haben und dazu gibt es dann meistens von den Großeltern noch tolle Geschichten.

Alte Ansichtskarten werden sehr gerne gesammelt und bedeuten nicht nur den Menschen viel.  Natürlich sind Sammler immer auf der Suche nach neue Ansichtskarten und da habe ich einen wirklich tollen Shop entdeckt, in den das Sammlerherz wirklich aufblühen würde. Verschiedene  alte Ansichtskarten von früher und gut sortiert. Zu den Karten seht nicht nur das Datum, von wann die Karten sind. Sondern auch der Marktplatz ist wirklich toll und übersichtlich. Ob man nur Stadt und Land, lieber von der Geschichte oder Flugzeugen was sucht. Das Herz kann hier wunderbar aufblühen.

Ansischtskarten-alte-Briefmarke

Was mir selber gut gefällt das hier auch nach PLZ sortiert ist, so kann man den Anfang der Postleitzahl anklicken und dann dort in ruhe schauen, ob vielleicht eine Karte von seiner eigenen Stadt oder einer Stadt von der man gerne eine Karte haben möchte, dort vorhanden ist. Möchte man sich nicht durch die Seiten blättern, kann man auch die Suchmaske nutzen. Dort das gewünschte Wort eingeben und aussuchen wo gesucht werden soll. Nach kurzer Zeit wird dann angezeigt, was es zu dem Wort gibt und man kann dann da schauen, ob das Gesuchte dabei ist. Das erleichtert einen die Suche und man kommt so schneller zu dem gewünschten Motiv oder der Ansichtskarte, die man sucht. Auch bei Youtube findet man dafür einige Interessante Sachen.

Habt ihr auch noch Karten als Erinnerung und findet ihr die auch immer noch schick und schön anzuschauen?

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.