Euer Blog, wo habt ihr den? …

Letzte Woche hatte ich ja das Thema Tattoo und freue mich das ihr wieder mitgemacht habt.  Ein neues Thema hab ich auch wieder für euch. Diese Woche geht es um euren Blog und mit eurem Anbieter oder ob ihr einen eigenen Webspace habt. Schreibt mir doch, warum ihr dort den Blog habt und ob ihr zufrieden Seite oder nicht. Freue mich wie immer auf eure Beiträge.

Letzte Woche Blogparade

Lieblings Parade „Euer Blog, wo habt ihr den? Eigenen Webspace und WordPress oder einen Free- Anbieter?“

Ich habe mit einen Freeblog angefangen und war da doch einige Zeit. Aber irgendwann nervte das, entweder es gab Ausfälle oder man hatte andere Probleme und man konnte so auch nicht viel Eigenes machen. Dann hab ich mich schlaugemacht und mir meinen eigenen Webspace besorgt und mit WordPress angefangen zu arbeiten.

Die Umstellung war nicht einfach, es hat viele Stunden gedauert, bis ich mein Design hatte und vor allem, bis ich meine ganzen Artikel, die ich auf meinen Freeblog hatte,  auf meinen eigenen Blog zu bekommen. Mit viel Arbeit habe ich dann aber nach und nach alles rüber bekommen. Und ich habe den Schritt und die ganze Arbeit nicht bereut.

Ich würde immer wieder wechseln, bzw. jetzt doch eher gleich auf meinen eigenen Blog gehen. Mein eigener Herr, ich kann das Design und alles, was damit zu tun hat, nach eigenen Wünschen gestalten und verändern. Egal ob ich Werbung mache oder nur texte. Und vor allem sieht das auch besser aus für mich. Die Arbeit mit WordPress ist zudem auch nicht schwer. Wenn man dann weiß, was man an Plugins braucht, wie man spamm Kommentare abwimmelt und dann das eine und andere Plugin nutzt für Facebook und Co ist das alles einfacher.

Wie ist den eure Erfahrung und wenn ihr auf WordPress gewechselt seit. Habt ihr den Schritt gerne gemacht und würdet ihr immer wieder wechseln? Ich freue mich auf eure Beiträge und Erfahrungen.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

4 Gedanken zu “Euer Blog, wo habt ihr den? …

  1. Ich habe mir eine URL gemietet und haben meinen Webspace bei einem Systemhaus hier in der Nähe, wo ich Freunde habe, die da arbeiten. Kostet zwar ein paar €uronen im Monat, aber das ist schon ok. Dafür habe ich unbegrenzten Platz und eine 1-Level-Domain 🙂

  2. Wir sind auch bei blogspot und bisher bin ich ganz zufrieden :-). Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich mir den Schritt zu einer eigenen Website nochmal genau überlegen ;-). LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.