Produkttest

Espresso und das moderne Espressoglas

Espresso, den Trinken wir ja recht gerne und dafür braucht, man nicht nur einen leckeren Espresso, sondern auch die passenden Tassen oder Gläser. Beim Stöbern bin ich auf tolle Thermogläser gestoßen, die mich sofort neugierig gemacht haben. Ich finde die Gläser so schon und vor allem auch mal was anderes als die normalen Espresso Tassen.

Espresso nicht nur lecker, sondern auch was für das Auge

Die kleinen Gläser finde ich nicht nur schick, sondern auch mal was anderes. Ich kannte diese Gläser als Teegläser schon und finde das damit richtig angenehm. Man braucht sich keine Sorgen machen, dass man sich die Finger am Glas verbrennt. Ozeri Moderna Espressoglas, das doppelwandig ist und das Set besteht aus 4 Gläsern.  Und das Schöne, die Gläser sind nicht nur für heiße Getränke geeignet, sondern auch für kalte, wenn man also einen Eiskaffee machen möchte. Die Getränke bleiben länger heiß oder kalt und die Finger bleiben geschützt. Es sieht zudem auch sehr gut aus, als wenn der Inhalt in der Luft schwebt durch das Innenglas. Das Trinken aus den Gläsern ist sehr angenehm, vor allem das die Finger sich nicht dran Verbrennen. Das ist meistens an den anderen Gläsern dann immer sehr ärgerlich.

 Espresso-Gläser

In einen Glas passen 60 ml rein, das reicht also für einen leckeren Espresso. Die Gläser sind mundgeblasen und haben kleine Vertiefungen draußen. Die Gläser sind gut verarbeitet, außen wie auch innen.  Was besonders aufgefallen ist, dass wenn man kalte Getränke im Glas ist, dass man außen keine Nässe am Glas hat. Ich finde die Gläser wirklich toll, nicht nur für mich und meine Gäste, sondern das ist auch eine tolle Geschenkidee wenn man die Verschenken möchte. Sie kommen sehr gut verpackt in einen schicken Karton an, sodass man den so Verschenken kann.

Man kann die Gläser entweder in die Spülmaschine geben oder wunderbar mit der Hand abwaschen. Man muss hier keine Angst haben, dass die Gläser kaputt gehen. Man sollte diese aber sofort danach Abtrocknen, damit keine Wasserflecken drauf sind. Das Set mit den 4 Gläsern kostet 25,99€ und kommt recht schnell und sehr gut verpackt nach der Bestellung an. Die Gläser kann ich empfehlen, ob für einen Espresso oder wenn man ein Eiskaffee trinken möchte. Beides ist sehr lecker und damit kann man seinen Besuch überraschen.

Espresso-Glas

Fazit die Gläser würde ich wieder kaufen. Sie sind nicht nur schick vom Design her, sondern auch das die Finger sich nicht verbrennen. Der Inhalt sieht aus, als wenn er schwebt durch das Doppelglas, was gut beim Besuch ankommt. Die Größe reicht für ein Espresso und der Preis für das Glas Set finde ich auch in Ordnung. Egal ob für Zuhause oder als Geschenkidee eine klasse Idee. Der Preis ist in Ordnung, man bekommt dafür 4 tolle Espresso Gläser mit einer guten Qualität.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

  • Espressojunkie

    Hallo Julia, super Artikel und tatsächlich ist das mal was anderes. Ich trinke jeden Tag Espresso, bisher allerdings immer nur aus den normalen Espresstassen. Werde mir jetzt auch mal einen Satz Espressogläser besorgen. Da hat man dann auch was fürs Auge. LG Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.