Produkttest

Erfrischungstee mal mit anderen Geschmack

Erfrischungstee, der natürlich schmeckt und zudem auch nur eine Leichte süße hat. Beim Durchstöbern bin ich auf Ti Erfrischungstee gestoßen. Ti-Erfrischungstee, den es in verschiedene Sorten gibt. Wir Trinken ja sehr gerne Tee und ich mache ja auch sehr oft selber Eistee. Dieser hat mich sehr neugierig gemacht auch, weil die Sorten sich lecker anhören. Das Erfrischungsgetränk besteht aus natürlichen Zutaten in einer Bio Qualität.

Ti-Erfrischungsgetränke in leckeren Sorten

Es gibt 3 Sorten, die sich nicht nur lecker anhören, sondern vom Geschmack her auch mal, was anderes sind. Grüner Tee & Mango, Weißer Tee & Cranberry- Acai und Pfefferminztee & Brombeere.  Der Tee wird mit ganzen Teeblättern gemacht, was einen sehr guten und feinen Geschmack abgibt.  Es gibt die Sorten in 1L und 0,5L. Solche Sorten zu Probieren ist mal was anderes und so haben wir als Erstes den Grünen Tee & Mango Probiert. Gekühlt ist die Sorte wirklich sehr lecker, erfrischend und nicht so süß. Man schmeckt sehr gut die Mango raus. Was mir besonders Gefällt, das er nicht so süß ist. So kann man die Sorte auch wunderbar am Tag mal Trinken. Und auf 100ml sind nur 18 Kcal, was ich in Ordnung finde, wenn man nicht nur den Erfrischungstee trinkt.

 Erfrischungstee-Grüner-Tee-und-Mango

Die Zweite Sorte ist weißer Tee mit Cranbeery- Acai. Der Geschmack ist schon etwas anders als der Erste. Der Duft ist intensiver nach Frucht, der Geschmack lecker. Jedoch finde ich den nur lecker, wenn er gekühlt ist. Dann ist er erfrischend und er schmeckt. Zimmerwarm mag ich den da gegen nicht, dann finde ich den etwas zu bitter. Aber ansonsten sehr lecker und angenehm zu Trinken.

Erfrischungstee-weisser-Tee-mit-Cranbeery-acai

Pfefferminztee und Brombeere, das hört sich doch schon etwas ungewöhnlich an, ich war gespannt, wie der Geschmack ist. Gerade auch weil Pfefferminztee doch sehr intensiv vom Geschmack ist. Vom ersten Schnuppern erinnerte mich das irgendwie an die Kindheit. Warum das so war, kann ich nicht sagen. Der erste Schluck war auch ungewöhnlich, nicht schlimm, sondern interessant. Man schmeckt hier als Erstes die Pfefferminze raus, aber nicht nur, sondern auch etwas von der Frucht. Gekühlt schmeckt es dann doch angenehm, man kann es Trinken. Meine Lieblingssorte ist das zwar nicht, aber wer auf die Mischung steht, sollte die auf jeden Fall probieren.

Erfrischungstee-Pfefferminztee-und-Brombeere

Fazit zu den 3 Sorten, ich finde Grüner Tee mit Mango  als mein Favorit. Diese Sorte hat es mir angetan und die finde ich am Leckersten. Die anderen Sorten sind auch lecker und gekühlt eine schöne Erfrischung. Mein Favorit werde ich mir auf jeden Fall kaufen, mal zwischendurch ist das zum Wasser eine leckere Sache.

Erfrischungstee-Teesieb

Ich habe jetzt noch Teeblätter von Grüner Tee, Weißer Tee und Pfefferminztee in Bio Qualität und dazu passend ein schönes Teesieb damit die Teeblätter beim Aufgießen sich gut entfalten können. Probiert habe ich den Pfefferminztee und der Geschmack und Geruch ist wirklich anders, als wenn man einen Teebeutel nimmt. Man sollte also unbedingt mal Tee mit den losen Blättern machen und man schmeckt sofort den Unterschied. Gerade jetzt wo wieder die Erkältungen kommen, finde ich Pfefferminztee sehr lecker und trinke den über den ganzen Tag verteilt.

 Erfrischungstee-Grüner-TeeErfrischungstee-PfefferminteeErfrischungstee-weisser-Tee

Habt ihr die Sorten schon mal probiert und wenn ja, welche, ist euer Favorit? Schaut doch auch mal auf Facebook vorbei, so bleibt man immer auf den neusten Stand.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.