Helgoland und die Naturverbundenheit

Helgoland, eine kleine aber auch schöne Insel in der Nordsee. Man kann dort ein paar Stunden verbringen und die Natur und die Nordsee genießen. Es gibt dort nicht nur eine tolle Natur, sondern man kann das eine und andere dort auch sehen. Ich habe überlegt, was ich diesen Sonntag für Sunny als Schnapp-wort und natürlich auch als Bild zeigen kann.

Helgoland und Blogparade

Letzte Woche waren wir ja auf Wyk auf Föhr und haben dort die schönen Holzwagen gesehen, wir bleiben in der Nordsee. Dort wo alle paar Stunden das Wasser kommt und geht, die Luft wirklich toll ist und man auf den Deichen die Scharfe sieht. Dort gibt es mehr als nur eine Insel und es lohnt sich auf jeden Fall, dort eine Tagesfahr hinzumachen.

Hm nur was für ein Wort möchte ich den jetzt für Sunny nehmen? Helgoland? Hm ich habe natürlich auch den Duden befragt und möchte auch wieder was nehmen, was nicht so einfach ist. Dabei habe ich so viele Wörter gesehen und habe mich dann für „Naturverbundenheit“ entschieden. Ich mag ja die Natur und das Bild passt ja auch passend dazu. Also mal schauen, wie das in die Geschichte mit eingebaut wird. Ich muss aber auch unbedingt morgen in ruhe die Geschichte mal wieder Lesen. Finde das doch immer interessant, wie die ganzen Wörter untergebracht werden und vor allem was für eine Mühe sich gemacht, wird damit.

Helgoland

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und natürlich gutes Wetter. Wir haben noch nix geplant für heute. Mal schauen, wann die Oma kommt und dann gibt es leckeres Essen und vielleicht raus in den Garten. So nachher mal schauen, welche Wörter und Bilder die anderen zeigen!

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

18 commenti su “Helgoland und die Naturverbundenheit

  1. Hallo Julia,

    ein sehr schönes Wort hast du herausgesucht. Ich wünschte das sich noch viel mehr Leute damit identifizieren können, damit wir noch lange eine schöne Natur haben und uns ihr verbunden fühlen können.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Gefällt mir. Ich glaube da müssen wir unbedingt auch noch einmal hin. Nächsten Sommer. Im Herbst ist es mir dort wahrscheinlich zu stürmisch.
    lg

  3. Hallo Julia,
    das ist ja ein richtig gutes Schnappwort. Auch ich zähle mich zu den Naturverbundenen, ich liebe die Natur und freue mich immer wieder zu sehen, was sie uns das Jahr hindurch bietet!
    Liebe Grüße
    moni

  4. oh ja Helgoland ist schön, war erst wieder im August….hab mich in die Insel verliebt. Ich habe Pollenallergie , aber in Helgoland kann ich frei Atmen.

  5. Sollte man gar nicht meinen, das dieses Fleckchen Natur auf Helgoland ist. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

  6. Helgoland ist eine tolle Insel, aber dieser Rundweg mit den vielen Touristen mehr als nervig. Dennoch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dort mal eine Woche Urlaub zu machen.
    LG
    Sabienes

  7. Oha, mein erster und bislang letzter Helgoland-Besuch ist schon so lange her … ich kann mich fast nur noch dran erinnern, dass erstens die Lakritze leckerer waren und zweitens ich auf der Rückfahrt Fische füttern musste ….
    LG, Sabo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.