Hausputz und was nutzt, ist dafür immer?

Hausputz und das letzte Thema für die Lieblings-Parade war ja Haushalt und Kinder. Passend dazu habe ich heute ein neues Thema und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr wieder mitmacht und dabei seit. Durch den Umbau und die Wollmäuse bin ich auf das Thema gekommen. Worum es sich da dreht? Schaut selber und natürlich bin ich gespannt auf eure Beiträge.

Hausputz und Blogparade

„Hausputz und was nutzt, ist dafür immer?”

Hausputz und der Haushalt, meistens machen wir das ja alleine und da bin ich natürlich neugierig, was ihr zum Putzen, Saubermachen und alles was damit zusammenhängt, benutzt. Wie wischt ihr und welche Produkte benutzt ihr und warum nutzt ihr diese?

Greift ihr auch mal auf Produkte zurück die in der Werbung hochgelobt, werden und für mehr Sauberkeit sorgen sollen?

Ich selber nutze immer wieder zum Wischen gerne Meister proper aber auch von DM die Hausmarke. Früher habe ich viel von Sagotan genutzt aber durch die Tiere und Kinder bin ich Vorsichtiger geworden. Ich habe das zwar im Haus und für den Notfall zum Wischen, aber ansonsten liebe ich ja den Zitronen Geruch. Allzweckreiniger und Badreiniger aber natürlich für die Küche auch Fettreiniger und Spülmittel. Wichtig finde ich, dass man gerade die Lappen und Schwämme öfters wechselt und nicht zu lange benutzt. Die sind meistens dann die Viren Schleuder.

Wäschewaschen ist natürlich auch immer so ein Punkt, ich nutze seit Wochen nur noch Persil und dazu natürlich Kalkreiniger, und wenn es nötig ist, Fleckenreiniger. Da bin ich aber eigen, ich nutze das nur von Ariel. Damit habe ich am besten die Erfahrungen gemacht und bekomme damit die Flecken wunderbar raus. Gras, Blut und auch andere Flecken. Ich habe aber auch für bestimmte Sachen, gerade die Tierdecken und Handtücher nutze ich den Hygiene Spüler. Ansonsten nur einen angenehmen Weichspüler, der vom Duft her klasse ist. Ab und zu lasse ich die Maschine auch alleine mal durchlaufen, damit sie sich reinigt.

Wo ich aber doch eigen bin und nicht anders kann, gerade wenn man unterwegs ist und auf WC muss, ich habe immer Tücher dabei. Ich habe mich auf Autobahnen usw. immer gesträubt nur im Notfall auf das WC zu gehen. Es gibt ja zum Glück immer saubere Toiletten aber ich habe da solche Tücher und ein Spray dabei. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin da doch eigen und halte dann immer länger durch.

So nun seit ihr dran, wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch Eigenheiten oder andere Sachen, die ihr nie ändern würdet?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 commenti su “Hausputz und was nutzt, ist dafür immer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.