Blogparade

Unzertrennlich oder wie nennt man das?

Unzertrennlich, das nennt man Freunde die immer zusammen halten, egal wie oft man sich sieht. Man muss nicht jeden Tag zusammen sein, aber eine Freundschaft kann wirklich viel bedeuten.  Es gibt immer mal wieder Menschen, die in das Leben treten und kommen, aber auch wieder gehen. Man muss aber auch nicht Tausend Freunde haben, es reichen ein paar auf die man immer Zählen kann. Egal wann und wo. Ich war am überlegen, habe überlegt welches Bild ich für Sunny zeige und natürlich auch welches Wort.

Hin und her überlegt, geschaut und im Duden Seite für Seite angeschaut. Es soll ja auch ein Wort sein für das Schnapp- Wort was noch nicht vorgekommen ist. Dabei passte das gut, das heute ein Herz gekommen ist, das aus 2 Teilen besteht und auf jeder Seite ist ein Name Graviert. Die eine hälfte ist für jemand der mir sehr sehr Wichtig geworden ist. Seit 4 Jahren kennt man sich und in dem letzten Jahr, ist der Mensch mir sehr ans Herz gewachsen. Man weiß was man möchte, es ist als wenn man Gedanken lesen kann. Man merkt auch wenn man nicht Zusammen gerade ist, wenn es den anderen nicht gut geht. Seelen die sich irgendwie ohne Telefon verständigen. Ja so in der Art ist das , was ich damit meine.

Freundschaft, die nicht nur mit Unternehmungen zu tun hat, sondern auch wenn man mal Sorgen und Kummer, aber natürlich auch Glück und Zufriedenheit. Blind Vertrauen. Daher kommt so auch das Wort für Sunny,  Ich war am überlegen, Freund oder Freundschaft zu nehmen aber nach dem Lesen habe ich mich dann für „unzertrennlich“ entschieden.

unzertrennlich

Mal schauen wie das in die Geschichte  mit eingebaut wird. Und natürlich bin ich auch gespannt welche anderen Bilder und Wörter es diesen Sonntag zu sehen gibt. Ich wünsche euch aber einen schönen Sonntag !

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

15 Kommentare

  • Sandra

    Hallo Julia,

    du hast vollkommen recht. Menschen die mit einem durch dick und dünn gehen und auf die man immer zählen kann gibt es nicht allzu viele im Leben. Wären es zu viele, könnte man dem Anspruch auch gar nicht mehr gerecht werden, denn echte Freundschaft ist intensiv und man muss viel investieren. Ich bin genau wie du froh, auch einige wirklich wertvolle Menschen zu kennen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  • moni

    Liebe Julia,
    ein interessantes Schnappwort für Sandra und ein feines Herz hast Du ausgesucht. Ich habe so etwas auch mal gehabt. Das sind Schlüsselanhänger, gell? Eine liebevolle Idee, die einen daran erinnert, dass man sich jeden Tag auf’s Neue zusammenfügen muss, damit ein unzertrennliches Ganzes entsteht.

    Einen angenehmen Sonntag
    moni

  • Iris

    Im ersten Moment dachte ich bei dem Foto, es würde sich um ein Symbol für eine Trennung handeln, denn sowas legen sich manche Menschen tatsächlich zu, wenn sie sich von jemandem getrennt haben. Wie viel schöner ist es da aber doch, wenn man liest, dass genau das Gegenteil gemeint ist.
    LG Iris

  • Karin

    Oh, was schön.
    Ich finde die Idee ganz toll und es ist wundervoll wenn man Menschen in seiner Nähe hat auf die man sich verlassen kann — auch wenn es einmal nicht so gut läuft.
    lg und einen schönen Sonntag

  • Danny

    ich habe so eine kette für meine bessere hälfte und mich und es gibt nichts schöneres wie eine person der man so wichtig ist und die für einen selber wichtig ist!
    ich hatte im ersten moment als ich das unzertrennlich in dem link gelesen habe an die vögel gedacht 😀
    schönen sonntag abend

  • Bibilotta

    Ein wirklich schönes Herz, und der Sinn dahinter, ist einfach nur Gold wert. Man kann sich echt glücklich schätzen, wenn man jemanden hat, mit dem man regelrecht durch dick und dünn gehen kann, der immer für einen da ist, egal ob es einem gut oder schlecht geht … und das freut mich, dass auch du so jemanden gefunden hast … Plfege und erhalte es dir, das ist echt Gold wert 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.