Wort für das Schnapp-Wort von Sunny

Wort für Wort, Woche für Woche zeigen wir Bilder und dazu ein passendes Wort. Natürlich wird das immer schwerer, das man was findet, was noch niemand gezeigt hat. So waren wir die Woche ja immer viel weg, es standen leider so einige Arzt Termine an. Aber wir haben so die Chance genutzt und sind durch den Park gelaufen, als wir zum Arzt sind. So habe ich dort auch ein Bild für Sunny gemacht und natürlich auch ein passendes Wort raus gesucht.

Wort Blogparade

Kleiner Kiel und die Bewohner

Kleiner Kiel, das sind 2 große Gewässer in der Innenstadt. Früher waren die verbunden mit der Ostsee und die Altstadt war eine Insel. Dort kann man wunderbar laufen, Pausen machen und gerade auch mitten in der Stadt sich eine Auszeit nehmen. Es gibt jetzt dort auch Wasserspiele, wo Kinder natürlich durchlaufen und sich erfrischen. Liegestühle werden dort bereitgestellt und ob Sonne oder Schatten, beides kann man dort bekommen. Auf dem kleinen Kiel leben verschiedene Enten, Gänse und Schwäne. Und als wir dort waren, haben wir einen Reiher gesehen. Schwupp Bild gemacht, was ich heute natürlich zeigen möchte für das Schnapp-Wort.

Wort Schnapp-Wort Reiher

Das Wort zu dem Reiher ist aber nicht Reiher, sondern „Stelzvogel“ mal schauen, wie das Wort von Sunny mit eingebaut wird und wo das in der Geschichte vorkommt. Natürlich bin ich auch gespannt, was wieder von den anderen Bloggern gezeigt wird. Ab und zu sieht man auch ein Bild, bekommt eine gute Erklärung dazu die man noch nicht kannte. Du hast auch ein tolles Bild und ein passendes Wort? Dann mache doch auch mit. Jeder kann mitmachen und jeden Sonntag ein neues Wort mit passenden Bild zu zeigen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, der natürlich trocken sein Soll aber bitte nicht diese Hitze wie die letzten 2 Tage. Da war das ja nicht mehr auszuhalten.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

10 commenti su “Wort für das Schnapp-Wort von Sunny

  1. Reiher gibt es bei uns am Teich vor meiner Arbeitsstätte auch. Und neulich sah ich sie gleich zu mehreren bei einer Dampferfahrt. Es wundert mich, dass du so nah rankamst, aber sie bleiben wahrscheinlich lieber ruhig stehen anstatt sich zu bewegen und so ihr Futter zu verscheuchen.
    LG Iris

  2. Hallo Julia,
    das sieht so ruhig und friedlich aus!
    Das Schnappwort ist sicher eine Herausforderung für Sandra, tolle Idee.
    Liebe Grüße
    moni

  3. Hallo Julia,

    Reiher sind ja wirklich sehr schöne Vögel. Bei den Teichbesitzern sind sie allerdings so gar nicht gern gesehen, besonders bei denen, die teuere Kois beheimaten 😉

    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend
    Sandra

  4. das wird nicht einfach für Sunny – der Reiher ist ja ein netter Vogel für alle außer Fischern und Fischzuchtbesitzer.

    Bei uns gibt es eine Menge.

    Schönen Sonntag
    Trudi

  5. Oh, von Reihern hatten wir im letzten Jahr auch öfters einmal Besuch. Die wollten die Fische von unseren Teich. Nun haben wir ein kleines Netz drum rum… und keine Fische können mehr geklaut werden.
    Sehr schönes Foto.
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.