Blogparade

Heißester Samstag und wie verbringt ihr den Tag

Heißester Samstag und wie verbringt ihr den Tag? Ich habe überlegt das Ich ein Thema finde, was passt und natürlich, was auch gut angenommen wird. Nicht gerade leicht bei dem Wetter zu denken und sich was einfallen zu lassen. Letzte Woche ging es ja um Abkühlung und es war schon interessant, was ihr so macht, damit es für einen etwas erträglich ist. Ich hoffe ja auf eine Abkühlung, dass es bald Erträglicher wird. Für die Lieblings-Parade habe ich also ein neues Thema ausgesucht, das zu dem Wetter passt.

Heißester Samstag und wie verbringt ihr den Tag

„Hitze und was isst man den überhaupt?“

Man hat ja bei dem Wetter keine Lust auf großes Kochen, schon gar nicht, wenn das Essen heiß ist und man davon schon mehr schwitzt. Wir essen entweder Salat, heute gibt es kalten Nudelsalat und dazu Baguette und morgen dann noch mal Nudelsalat und leckere kalte rote Grütze und Vanille Soße, und ansonsten gibt es auch mal Cornflakes oder Müsli mit kalter Milch und Früchte Kaltschale.

Früchteeis oder Joghurt Eis, aber auch zwischendurch mal kalte Paprika, Tomaten und Möhren. Das schmeckt und ist lecker. Aber der Hunger ist nicht mehr so groß, ich bin froh das die kleinen auch Obst essen, kalte Wassermelone aus dem Kühlschrank erfrischt und löscht auch den Durst. Ich habe heute noch schnell welche gekauft beim Gemüsemann um die Ecke und auch gleich so noch Kiwis und Äpfel.  Obst klein geschnitten wird so auch gerne zwischendurch gegessen.

Worauf wir keinen Hunde haben, also keiner von uns ist Schokolade. Ich habe im Kühlschrank welche liegen, aber niemand möchte das. Wie sieht das den bei euch aus? Kocht ihr noch groß oder verzichtet ihr drauf und esst lieber was anderes? Was gibt es bei euch und was vermeidet ihr bei der Hitze zu essen? Ich freue mich auf eure Beiträge.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

6 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.