Sommerhitze an einem Montag

Sommerhitze, es ist heute schon wieder so heiß und man mag gar nicht raus gehen. Es ist im Garten unerträglich, das man erstmals in der Wohnung bleibt. Hier geht es zum Glück noch. Zum mittags gab es heute nur Müsli mit kalter Milch und Obst. So wirklich Essen mag man ja auch nicht wirklich. Mal schauen, ob es heute Abend noch was anderes gibt. Aber ich werde noch eine Kaltfruchtschale machen und in den Kühlschrank stellen.  Die erfrischt dann und ansonsten gibt es wieder Müsli oder Cornflakes, je was die kleinen möchten. Ich wünsche euch mit den Montagsstarter einen schönen Start in die Woche! Ich hoffe ja wirklich das Mal Gewitter kommt und es sich abkühlt. Es ist wirklich kaum ein Lüftchen und auszuhalten. Für uns aber auch für die Tiere.

Sommerhitze

1. Manchmal ärgert mich dann das mein Ex Mann nicht mal seine Sachen abholt, die immer noch im Keller und auf dem Dachboden stehen.

2. Kalter Eistee frisch gemacht mit Eiswürfel, endlich mal wieder.

3. Das wird heute mal wieder unerträglich mit dieser Hitze und keine Abkühlung von Regen, Wind oder Gewitter in Sicht.

4. Der Lesemarathon ist bei mir vorbei gegangen, hört sich aber wirklich interessant an.

5. Die Bild-Zeitung habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen, ich glaube das letzte Mal vor 8 Jahren oder so bei meinen Großeltern, die sie immer gelesen haben.

6. Eine kalte Dusche jetzt oder doch lieber sich mit Eistee und Eiswürfel erfrischen, am liebsten beides, und zwar sofort.

7. Müssen wir eigentlich mittags jetzt was warmes Essen? Ich finde gerade bei der Hitze muss das nicht sein.

8. Und in dieser Woche steht der ganze Haushalt und viele Handtücher vom Planschen an für die Waschmaschine an und außerdem freue ich mich wirklich auf eine kalte Dusche heute Abend, bevor es ins Bett geht.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

3 Gedanken zu “Sommerhitze an einem Montag

  1. Warmes Essen ist auch doof bei dem Wetter, hier hatten wir einfach Nudelsalat, kochen mag ich zZ nicht wirklich
    Wünsche dir auch eine schöne Woche
    lg, Yvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.