Eiswürfel oder welche Erfrischung ?

Eiswürfel sind doch was feines oder? Ob in der Schorle oder einem anderen Getränk aber auch zum Erfrischen wenn man im Garten sitzt, die Kinder im Pool spielen und man selber eine kleine Schüssel mit kalten Wasser hat. Dann ein paar Eiswürfel zugeben, das erfrischt richtig und tut so gut.  Doch nicht immer hat man Eiswürfel oder man möchte sich anders erfrischen. Doch nun fragt man sich wie? Das ist auch mein neues Thema für die „Lieblings-Parade“ und vielleicht bekommt man über die Blogparade noch andere Tipps, wie man sich Erfrischen kann wenn man keine Eiswürfel hat.

Eiswürfel Blogparade

„Eiswürfel, oder welche Erfrischung nehmt ihr bei dem Wetter?“

Das Wetter ist ja endlich mal besser. Ok für mich so langsam zu warm, aber wenigstens kein Regen. Wobei wenn es mal Nachts regnet, kann das auch gut tun. Die Natur und die Pflanzen brauchen das.  Aber was tut man, damit man sich erfrischt und man den Tag gut übersteht.  Genug Trinken, das tue ich. Selters und Eistee oder auch mal Schorle, dann Eis schlecken. Am liebsten dann Wassereis oder Fruchteis, das erfrischt am besten und liegt auch nicht so schwer im Magen. Wenn wir dann im Garten sind, die Kinder im Pool sind und dort Planschen, sitzt man im Schatten oder unter den Schirm und hat eine Schüssel mit kalten Wasser und Eiswürfel drin. Dann einfach nix machen. Entspannen, den Kindern zuschauen und wenn man dann doch mag, mit den Laptop Surfen.

Eiswürfel Pool

Doch was macht man wenn man unterwegs ist? Ich habe immer Trinken dabei oder wenn das mal alle geht, schaue ich das ich schnell wo was nachgekauft bekomme. Wenn wir den im Bus unterwegs sind, habe ich kalte Flaschen dabei, die kann man gut nutzen zum abkühlen. Dann natürlich leichte Sommermützen und Sonnenmilch. Aber was gibt es noch?

Stimmt Strand und Freibad oder ein See. Da sind wir auch gerne aber um die Mittagshitze ist das nicht so angenehm. So geht es dann Vormittags oder gegen Nachmittag mal hin, Schwimmen spielen und etwas erfrischen. Zum Glück ist der Strand nicht weit weg und wir brauchen kein Bus fahren dafür.

Was macht ihr den um euch zu erfrischen? Habt ihr da was bestimmtes? Tipps und Vorschläge. Bin auf eure Beiträge gespannt und freue mich wenn ihr wieder mitmacht.

11 Kommentare

  1. bisher hab ich dieses jahr noch nicht das passende gefunden um mich vor der hitze zu schützen,abkühlen klappt am besten mit den Füssen in einem Wasserbad mit eiswürfeln.

  2. Wenn die Zeit da ist: Schwimmen im See/Freibad/Meer, ansonsten Hitze genießen und daran denken, dass es bestimmt schneller als erhofft wieder kalt wird.. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.