Umzug in das neue Zuhause

Umzug, ich habe ja immer noch im Kopf das wir irgendwann mal Umziehen werden. Nein nicht aus der Stadt weg, sondern nur in einen anderen Stadtteil. Näher an eine Freundin ran und da dann in einer neuen Wohnung mit der Familie neu anfangen. Auch wenn man in der alten Wohnung alles neu macht, Erinnerungen bleiben und irgendwann möchte man diese auch loswerden. Was ich aber nicht machen werde, den Umzug selber zu Organisieren und alles selber zu schleppen.

Umzug leicht gemacht

Ich würde zwar schon ein paar Sachen packen, die Kartons beschriften aber ich würde mir da ein Unternehmen kommen lassen. So das ich keinen Stress habe und nicht selber tragen muss. Gerade wenn man noch auf die Familie aufpassen muss, den Wagen ja eh nicht selber fahren kann ist so ein Unternehmen eine Erleichterung und man kann so in Ruhe ohne viel Stress Umziehen. Aber, genau ein Aber wie findet man eine Firma, die den Umzug Organisiert und die auch nicht gleich ein Vermögen nehmen?

Umzug Karton

Wichtig dafür ist, dass man sich Angebote von Umzugsunternehmen holt. Dafür kann man gut das WWW nutzen.  Beim Stöbern bin ich auf eine Auktionsseite gestoßen, wo man sich ein kostenloses Angebot für den Umzug holen kann. Man braucht dafür nur den Standort wo man Auszieht und den Ort wo man hinzieht. Dann noch die Art vom Umzug und was man für den Umzug alles mitnehmen möchte und was man hat. Es ist zwar nur eine grobe Schätzung, aber ich würde da lieber ein paar Kisten und Sachen mehr angeben. Oft ist das ja auch so, dass man beim Umzug dann doch mehr hat als man denkt. So kann man das Grob eingeben, genauso ob mehr als eine Person gebraucht wird für den Umzug. Gerade wenn man große und schwere Sachen hat sind da mehr als 2 Leute wichtig.

Am Ende dann noch den Wunschtermin aussuchen, wann der Umzug stattfinden soll und den Höchstpreis eingeben. Danach kann man sich das in der Vorschau ansehen und ein Angebot einholen. So bekommt man innerhalb von kurzer Zeit dann das Angebot und wenn einen das dann zusagt, kann man das annehmen. Was dort aber noch angeboten wird, Kurierdienste, eben die Umzüge und Lastentaxi.  Und vor allem wenn man dann einen Umzug macht, kann man noch eine günstige Entrümpelung Firma suchen, die dann den Rest übernimmt. Oder wenn man in ein neues Haus zieht und dort noch vom Vorbesitzer das eine und andere steht, kann man das günstig entsorgen lassen.  Egal für was man sich entscheidet, man kann sich dort ohne Kosten ein gutes kostenloses Angebot einholen und so in Ruhe entscheiden ob man davon eines dann annehmen möchte.

Habt ihr schon mal einen Umzug machen lassen und wenn ja, wart ihr damit zufrieden?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

1 Kommentar auf “Umzug in das neue Zuhause

  1. Sie planen Ihren Umzug und suchen eine preiswerte Transportfirma? Wir bieten Ihnen unsere Leistungen im Großraum Leipzig sowie bundesweit an. Die Geschäftstätigkeit umfasst von Stückgut-Kleintransporte bishin zu privaten Umzügen ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot: – Umzüge aller Art (privat oder geschäftlich) – kostenlose Besichtigung, auch kurzfristig – unverbindliches Kostenangebot – Wohnungs-& Kellerauflösungen – Entrümpelungen – Einkaufsdienste Also egal, ob Sie einen Umzug planen, eine Polstergarnitur ersteigert haben oder eine Waschmaschine zu entsorgen haben, bei uns sind Sie damit in den richtigen Händen. Schnell, zuverlässig und preiswert! Oder besuchen sie uns einfach auf unserer ( KEINE WERBELINKS )Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.