Blogparade

Sonne und die Frage, was tun

Sonne, Wärme, Sommer und das Wasser. Zurzeit geht alles in ruhe und mit viel Zeit voran. Ich kann immer noch nicht wirklich laufen, durch den Stich der Biene in den Fuß. Morgen muss ich wieder zum Arzt. Schon ein Mist, wenn man dagegen allergisch reagiert.  Nun habe ich mir für die Lieblings-Parade ein Thema ausgesucht, das natürlich auch wieder zu dem Wetter passt. Würde mich natürlich freuen, wenn ihr wieder mitmacht und mir von euren Sonnen Erlebnis erzählt.

Sonne Blogparade

„Was machst du bei der Wärme gerne?“

Was macht ihr bei der Wärme und der Sonne den so? Geht ihr Schwimmen oder lieber in den Wald. Trinkt ihr was anderes als sonst und vor allem was liebt ihr bei dem Wetter den so? Ihr dürft wieder über alles schreiben, was euch dazu einfällt. Gerne dürft ihr euch natürlich das Logo mitnehmen (bitte dann auf euren Space hochladen).

Was mache ich, wenn es warm ist? Gerne im Garten sitzen und da im Schatten, zuschauen, wie die Kinder spielen, etwas am Laptop schreiben und entspannen.  Aber auch im Wald gehe ich dann gerne laufen, dort ist es so erfrischend, kühl und man kann die Tiere dort füttern. Ansonsten am Wasser natürlich, ob am Strand oder einfach nur so dort laufen. Trinken, natürlich kalte Sachen. Am liebsten mit ein paar Eiswürfel drin die man dann schön zur Erfrischung nehmen kann. Schwimmen, wenn das Wasser warm ist, dann auch schwimmen gehen. Ob auf einer Sandbank liegend oder wirklich umherschwimmen oder was spielen. Aber vorsichtig muss ich sein, ich bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand und werde auch nicht braun­. Egal wie lange ich in der Sonne liegen würde.

Sonne Wärme und Strand

Wenn es dann so warm ist wie jetzt, gehe ich ganz früh am Morgen und spät am Abend mit dem Hund eine große Runde. Am Tag dann nur kleine. Dacky ist ja nun schon ein Senior und da muss man schon vorsichtig sein und was ich nicht mehr mache, bei dem Wetter den Hund mit in den Bus nehmen. Das ist für uns schon unerträglich und da muss ich das Dacky nicht antun. Ich kann Leute nicht verstehen, die das arme Tier aus Spaß jetzt am Fahrrad laufen lassen oder im Auto sitzen lassen. Die haben meiner Meinung nach kein Gefühl.

Ansonsten essen wir bei der Wärme was Leichtes, was nicht zu warm oder fettig ist und als Abkühlung auch mal selber gemachtes Joghurteis. Das erfrischt und schmeckt richtig lecker. Selber gemachten Eistee mit vielen Eiswürfeln drin oder aber auch mal Selters mit frischen Zitronenscheiben drin.  So nun bin ich gespannt, was ihr bei der Wärme so gerne macht.[tooltip tiptext=”null”]Tooltip[/tooltip]

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.