Produkttest

Rezepte vom Land für alle

Rezepte vom Land, es gibt gerade von dort sehr viele leckere Rezepte, die man in der Stadt, nicht immer kennt. Alte Rezepte, einfache die aber wirklich lecker sind. Einfach und doch richtig lecker und vor allem auch mit viel Gemüse und natürlich Obst für das Dessert. Wir haben ein Heft von Julia und Dr. Oetker bekommen „Die besten Rezepte vom Lande“.  Über 80 Ideen für das Kochen und Backen sind enthalten und man kann dort wirklich lange Stöbern. Leckere Rezepte, zwar auch einige die man eher im Herbst und Winter essen kann, die Eintöpfe aber auch so sind leichte und tolle Ideen dabei.

Rezepte vom Land

Das Durchschauen vom Heft hat Spaß gemacht, sehr gut sind auch die Beschreibungen, damit man das alles gut Nachkochen kann. Ausprobiert haben wir gleich den leckeren Makkaroni Auflauf, der leicht gemacht wird und sehr lecker ist. Vom Wetter her war der auch in Ordnung und kam gut bei allen an.  Es wird das eine und andere noch davon nachgekocht und gebacken. Was mir an den Heft auch noch besonders gefällt, das man auch ein paar Ratschläge bekommt. Wie man Pilze perfekt sauber macht und andere Sachen- ich mag diese Kochhefte, die sind praktisch, nehmen nicht viel Platz weg in der Küche und die Ideen sind mal anders.  Cora Verlag bringt immer wieder neue Hefte raus, die Preise finde ich auch in Ordnung. Und es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei.

Das zweite Heft, was ich habe ist „ Rezepte für die perfekte Party“. Das hat mir besonders gefallen, man kann mit kleinen Sachen was Leckeres zu Essen machen und so die Party machen. Es muss ja nicht immer eine kalte Platte sein, sondern mal ein Salat mit Reis und Safran oder Pasta Salat. Jetzt wo man auch endlich grillen kann, kann man so auch mal was anderes Servieren als nur Nudelsalat. Leckere Nachtische mit frischen Früchten oder andere Sachen. Ein paar Ideen wie Hackbraten in Kartoffelgratin finde ich wirklich lecker und eine tolle Idee, das auch Mal so zu machen.

Rezepte für die perfekte Party

Die Hefte kosten je 5,99€ was ich in Ordnung finde. Was ich mir noch kaufen möchte, das Heft für Einmachen. Jetzt wo man leckere Früchte aus dem Garten und vom  Feld bekommt, kann man diese als Marmelade, Kompott oder so einmachen.  Ich bin begeistert von den Heften, nicht nur weil es leckere Sachen sind, der Preis in Ordnung ist, sondern weil die auch nicht viel Platz wegnehmen in der Küche. Bekommen tut man die Hefte bei Cora.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

  • Nadja

    Das Heft möchte ich gerne haben! Da sind bestimmt leckere Rezepte drin! Ich habe als Kind auch auf dem Land gewohnt und das Essen war immer so lecker!Dank dir für den tollen Tipp!
    Gruß, Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.