Pferde und das Schnapp-Wort für Sunny

Pferde und der Sommer. Wir waren heute ja Shoppen und sind dann noch etwas laufen gewesen und haben nicht mal so weit entfernt einige Pferdekoppeln so das Ich gleich mal ein Bild gemacht habe für die Blogparade von Sunny. Wir gehen dort gerne lang, schauen uns die Pferde und Ponys an und genießen das. Ich bin ja damit aufgewachsen und finde das für die Kinder sehr wichtig, das sie das auch von klein auf an um sich haben.

Landleben mit den Pferden

Ich würde ja sehr gerne direkt auf dem Land leben, irgendwie fehlt mir das von früher aber wir wohnen zum Glück am Rande so das Wir nur ein paar Minuten an das Wasser brauchen und in die andere Richtung auch nur ein paar Minuten. So haben wir das Glück das Wir auch vom kleinen Bauern frische Eier holen können und man merkt den Unterschied wirklich zu den aus dem Laden.  So gehen wir auch gerne mal zu den Pferden, ab und zu auch auf das Turnier, was dann dort ist und wenn man Glück hat, kommen gerade die Besitzer vorbei so das man auch mal mehr als nur am Kopf streicheln kann.

Pferdekoppel

Reiten kann man dort auch und das auch auf den Ponys. Das muss ein Kind wirklich selber mal machen und erleben und meine mögen das. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt und ob man vielleicht seine alten Sachen aus dem Keller holen muss, wenn die Kinder später mehr als nur mal so Reiten möchten.

So, und damit Sunny das auch nicht gleich so leicht hat für die Geschichte, habe ich mal im Duden geschaut und entscheide mich nicht für Pferd oder Pony. Nein ich nehme hier die Pferdekoppel. Bin ja gespannt, er oder was auf der Pferdekoppel so anstellt und wie das in der Geschichte eingebaut wird. Ich wünsche euch damit einen wirklich schönen und hoffentlich auch sonnigen Sonntag,

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

19 commenti su “Pferde und das Schnapp-Wort für Sunny

  1. Da du die Erste warst und ich die Zweite, bekommst du den ersten Kommentar.
    Direkt auf dem Land möchte ich nicht leben. Wir haben mal auf einem Dorf in Niederbayern gewohnt und ich fand es sehr einsam. Aber so am Rand vom Land ist OK. Und Pferdekoppel mit Pferden drauf ist ganz was Tolles.
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

  2. Hallo Julia,

    in deiner Ecke ist es ja wirklich schön. Wasser in der Nähe, Pferdekoppeln und der Blick auf Kreuzfahrtschiffe. So lässt es sich doch aushalten. ist doch fast wie Landleben, schön!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  3. Eine Pferdekoppel vermittelt immer wieder etwas friedliches, ruhiges. Bei uns ist in nächster Nähe ein Reiterhof, da dürfen die Pferde auch auf großen Weiden grasen, das immer wieder schön anzuschauen.
    Lg
    Trudi

  4. Liebe Julia,
    wie schön, dass ihr das Landleben noch in erreichbarer Nähe habt. Das tut nicht nur den Kindern gut, auch wir Erwachsenen entspannen in dieser friedlichen Umgebung.
    Ein wunderschönes Bild und ein interessantes Schnappwort.
    Dir einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    moni

  5. Hallo, raus in die Natur und laufen, das haben die Kinder und ich auch gleich nach dem Frühstück vor. Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Elke

  6. Trotz Großstadt gibt es bei uns auch eine Pferdekoppel und es ist wirklich immer ein schönes Ziel für einen Spaziergang, gerade mit Kindern.
    LG Iris

  7. Tolles Foto! Leider haben wir hier keine Pferdekoppeln in der Nähe, aber wenn wir unterwegs sind, mach ich gerne mal halt und schaue mir die schönen Pferde an. Mal schauen, wie sich dein Schnapp-Wort in die Story einfügt.

    Liebe Grüße
    Susi

  8. Ich lebe auf dem Land, schon immer und ich kann es mir nicht anders vorstellen. Ein bisschen neidisch bin ich auf das Wasser in Deiner Nähe, aber man kann nicht alles haben. Wenn ich aus meinem Wohnzimmer schaue, habe ich zumindest den direkten Blick auf ein Pferdegestüt, dass ist ja auch schon mal was. 🙂

  9. heute muss ich gar nicht neidisch sein 🙂
    pferdekoppeln haben wir hier auch und ich mag es absolut zu sehen wenn sie dort stehen am grasen sind oder auch mal wie wild über die koppel flitzen 🙂
    schönen abend wünsch ich dir noch

  10. Meine Tochter liebt auch Pferde total – ich bin da eher anders. Find sie ja ganz nett, aber zu nah komm ich denen nicht 😉 Aber ich finde so eine Pferdekoppel strahlt was beruhigendes, ländliches aus.

  11. BOAH, jetzt war mein ganzer schöner Kommentar weg, und das gleich beim ersten, na, das kann ja heiter werden 🙁
    Ich finde dein Schnappi klasse gemein *grins* und freu mich schon drauf, wie Sunny es “verwurschtelt”.
    LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.