Glücklich und das Thema Frei Schnauze

Glücklich sein, ist nicht schwer. Oh ich bin verspätet mit dem neuen Thema der Lieblings-Parade. Irgendwie hatte ich das völlig Vergessen. Entschuldigt bitte. Daher kommt heute ein Thema, was hoffentlich zu allen passt. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder mitmacht.

Glücklich

„Frei Schnauze“

Schreibt, was euch gerade so auf dem Herzen liegt. Was ihr immer schon mal sagen wolltet oder was euch gerade happy macht. Es kann also alles sein. Glücklich, Sauer, schön oder schlecht. Egal was, ich bin da wirklich auf eure Beiträge und was euch so bewegt gespannt.

Mein Thema, hm ich bin seit einiger Zeit wieder glücklich. Sprich ich kann wieder vom Herzen lachen, Spaß haben und lächle auch wieder mehr. Eine harte Zeit liegt hinter uns, nicht nur für mich, sondern auch für die kleinen und es war nicht immer leicht, es nicht zu zeigen. Man muss hier unbedingt Stärke zeigen und ich habe mich immer wieder in den ersten Wochen und Monaten gefragt, kann ich das überhaupt schaffen? Und nun kann ich sagen JA. Es war hart, nicht nur das umgewöhnen, sondern auch mit dem Ganzen zurechtzukommen.

Die ganze Umstellung, auf einmal alles alleine zu machen. Aber nun kann ich sagen, ich bin stärker den je raus gekommen. Ich habe es alles alleine geschafft. Ich habe wunderbare Freunde, die in der schweren Zeit da waren für mich. Da hat man wieder gesehen, welche Freunde in der harten und schweren Zeit da waren und für einen da waren. An die möchte ich hier auch mal Danke sagen. Aber auch meine Familie und meine Mutter, die mir sehr geholfen haben. Die mir einmal in der Woche etwas Zeit geben, damit ich ein paar Minuten für mich habe und entspannen kann. Die Aufpassen und auch mal einspringen, wenn man Hilfe braucht. Ich hätte vor 10 Monaten nicht gedacht, dass ich das so hinbekomme. Dass ich wieder Glücklich bin und das für mich die Sonne auch wieder lacht. Das Sprichwort, Zeit heilt alle Wunden. Das stimmt, auch wenn man das nicht hören möchte.

Also egal, mit was man Unglücklich ist, man kann es schaffen und wieder Glücklich werden. Verschließt nicht das Herz, sondern lasst die Sonne da rein. J

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

14 commenti su “Glücklich und das Thema Frei Schnauze

  1. Stimmt ,in Momenten wo es besonders weh tut,kann und will man den Spruch “die Zeit heilt alle Wunden” einfach nicht hören,man kann sich in dem Augenblick echt nicht vorstellen das es mal nicht mehr weh tut.
    Bei deiner Parade werde ich diese Woche gerne wieder mitmachen und setz mich heute abend wenn ich daheim bin mal an meinen Beitrag dazu.
    Liebe Grüsse
    Petra

    • Ja man kann dann nicht wirklich voraus denken, an den tag drauf denken ist dann auch nicht wirklich möglich. Aber das wichtigste, man darf sich nie aufgeben:)
      Ich freu mich wenn du wieder mitmachst 🙂

  2. Ich habe am Rande alles etwas mitverfolgt. Es ist toll, wie du alles gemeistert hast. Hut ab. Und ich freue mich, das es dir nun wieder gut geht.
    Ja, das Leben geht immer weiter und es ist sagenhaft, was wir so alles aushalten. Wieviel Kraft in einem steckt. Mach weiter so.
    LG Christa

    • Danke 🙂 ja es war eine wirklich harte Zeit und oft war man am Rande des Tellers. Aber es lohnt sich für sich und die Kinder zu kämpfen 🙂
      Ich dank dir für die lieben Worte 🙂

  3. Das wichtigste ist doch, daß man glücklich ist und auch lachen kann und ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, daß auch bald wieder was in Deinem Herzen brennt ;-)))) LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.