Kreuzfahrt auf der Maxim Gorkiy

Kreuzfahrt auf der Maxim Gorkiy. Das Schiff war in Kiel und ist wirklich eine Augenweite und da bekommt man wirklich Lust drauf, mal für ein paar Tage mitzufahren. Auf dem Foto kommt das Schiff nicht so wirklich rüber wie Live, da ist es dann wirklich eine tolle Augenweite. Ich habe das Bild ausgesucht für die Blogparade von Sunny und habe so lange überlegt, was ich euch zeigen möchte und vor allem welches Schnapp-Wort ich mir ausgesucht habe.

Kreuzfahrt

Ich habe ja das Glück, das ich immer wieder verschiedene Kreuzfahrt Schiffe sehen kann im Jahr. Ob eine Aida oder ein größeres aber auch kleinere. Man kann so wunderbar am Wasser sitzen, wenn man wei0, das welche kommen und so zuschauen, beobachten und entspannen. Man möchte da wirklich selber mal mit fahren, ein paar Tage Auszeit nehmen und vor allem dabei das Wasser, das ganze Feeling und Drum und Dran genießen und kennenlernen. Es gibt für mich zudem ein Schiff, was ich mal Live sehen möchte und ja, auch der Traum ist da, dort einmal mitzufahren. Die Queen Mary. Aber dafür muss man wirklich lange Sparen. Aber der Traum darf ja bleiben.

Kreuzfahrt auf der Maxim Gorkiy

Man kann sich so kaum vorstellen, was so alles am Board ist, aber auf 11 Decks findet man nicht nur ein Swimmingpool und Sauna, sondern auch Wintergärten, die verschiedenen Restaurants und natürlich die Unterkünfte für die Gäste und Fitnessstudios. Sodass man hier alles wunderbar kombinieren kann. Entspannen, Essen, Sport und für die Freizeit das eine und andere machen.  Nun habe ich überlegt, welches Wort dann dazu passen könnte. Es soll ja auch nicht so einfach sein, Kreuzfahrtschiff könnte ja passen aber irgendwie fand ich das nicht so spannend und so habe ich im Duden geschaut und mich dann für Cruising entschieden. Herumgehen fahren und mal schauen, wie Sunny das einbaut in der Geschichte.

Mal schauen, was heute so an Wörtern und Bildern so zu sehen bekomme, und wünsche euch damit einen schönen Sonntag.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

22 Gedanken zu “Kreuzfahrt auf der Maxim Gorkiy

  1. Also ich glaub ich muss demnächst das Schnapp-Wort bei dir blockieren, das geht ja mal gar nicht, dass ich dauernd hier Fernweh und Sehnsucht nach Meer und so bekomme … also ne 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 😉

    Bibi

  2. Hallo Julia,

    ich mag auch sehr gerne mal eine Kreuzfahrt machen. Ach das muss schön sein, den ganzen Tag auf dem Deck mit einem Buch im Liegestuhl und dann die Landausflüge genießen und Neues entdecken, das wäre schon mal was 🙂

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  3. Ich glaube, dass du ein sehr fieses Wort ausgesucht hast! So eine Kreuzfahrt würde ich auch gerne mal machen, dürfte aber nicht zu elegant hergehen und zu lange dauern 😉
    LG
    Sabienes

    1. Stimmt so muss Sunny schauen wie das eingebaut wird 🙂 Ja aber es gibt ja nun genug Schiffe wo man nicht so Elegant ist, zum Glück 🙂 es sollte schon etwas locker sein.

  4. Hallo Julia,
    die Queen Mary ist wirklich ein gigantisches Schiff. Ich habe die alte Quenn in San Diego besichtigt und war (auch fest am Anker ) einfach überwältigt von der Größe und dem Luxus.
    Liebe Grüße
    moni

  5. Eine Kreuzfahrt direkt reizt mich nicht, aber so ein Schiff würde ich liebend gerne einmal ansehen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, die ganze Etagen, Wintergärten, Einkaufspassagen, Golfplätze usw. 🙂

  6. meine bessere hälfte hat schon kreuzfahrten mitgemacht und mir erzählt das es schiffe gibt auf denen es ein schwimmbecken gibt mit wellenanlage und man kann dort surfen 😀
    einfach genial, aber ich habe lieber beide füße an land 🙂

  7. Ach ja so eine Kreuzfahrt ist schon nicht schlecht. Leider habe ich auch noch keine mitgemacht. Besichtigt habe ich Kreuzfahrtschiffe allerdings schon und was die da bieten ist schon nicht schlecht.
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.