Erholung und Kaffeestube – Schnapp-Wort 25

Erholung und ruhe, man sucht immer nach einen oder mehr als einen Platz, wo man sich zurückziehen kann. Letzte Woche habe ich euch ja den Weg zum Strand gezeigt, der nicht weit weg ist und man so schnell zu Fuß dort hinkommt. Ich liebe meine Umgebung und ich liebe auch Kiel. Ich war am Überlegen, was ich diesen Sonntag zeigen könnte und habe mich so für die Geschichte von Sunny für ein weites Bild aus Kiel entschieden.

Erholung

Aufgenommen habe ich das vor einiger Zeit in einen Stadtteil, nahe bei uns Zuhause. Ein wirklich kleines Café direkt am Wasser so man wunderbar sitzen kann, das Wasser und die Ruhe dort genießen kann und vor allem auch leckeren Kaffee oder Tee trinken kann und wer Hunger hat, bekommt dort auch verschiedene Sorten von Kuchen und Torten. Cafe Luna ist wirklich nicht groß, aber diese ganze Charme, die netten Leute dort und eben das man auch direkt am Wasser sitzt. Einfach total schön.  Und was ich besonders mag, am Sonntag mit den lieben und dem Hund dort hinlaufen und einen Spaziergang machen, dort hin und dort dann lecker Frühstücken. Ein Sonntags-Frühstücksbuffet, in ruhe Essen und danach dann noch am Wasser lang laufen bis nach Hause. Daher nun auch das Wort „Kaffeestube“, perfekt zur Erholung.

Erholung Kaffeestube

Es gibt aber auch ab und zu dort besondere Events. Krimidinner mit einen 3 Gänge Menü, wo man dann live dabei ist beim Ermitteln. Lecker essen und einen unterhaltsamen Abend das ist doch mal interessant und ich hoffe das irgendwann mal wieder Platz ist, das ich Karten bekomme. Es lohnt sich wirklich dort vorbei zu schauen, Sommer wie auch im Winter. Im Winter waren wir immer dort, eine heiße Schokolade trinken und dann weiter nach Hause. Also wenn ihr Mal in Kiel seit, schaut doch mal dort rein und lasst euch mit leckeren Kaffee, Tee oder einer heißen Schokolade und Kuchen verwöhnen und Erholung pur direkt am Wasser.

Ich bin gespannt, wie das Wort eingebaut wird und was man bei den anderen zu sehen bekommt. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

16 commenti su “Erholung und Kaffeestube – Schnapp-Wort 25

  1. Hallo Julia,

    das klingt wirklich nach einem sehr schönen und erholsamen Plätzchen. Das Café sieht man ja nicht so gut auf deinem Foto, aber ich sehe, dass es sich einige Leute draußen bequem gemacht haben. Direkt am Wasser zu sitzen mag ich auch total gerne.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  2. in ein paar wochen sind wir in kiel, das horror labyrinth besuchen, vielleicht sollten wir dann mal deine strecken ablaufen….. hast in letzter zeit immer so schöne fotos 🙂

    schönen sonntag wünsch ich dir noch

  3. Ich würde dann die heisse Schokolade bevorzugen, denn ich mag ja bekanntlich kein Kaffee, schmeckt mir einfach nicht – Kakao aber umso mehr 😀

  4. Liebe Julia,
    die Beschreibung dieser lauschigen Kaffeestube hört sich wirklich sehr verlockend an und das Foto macht sofort Lust, dort einfach mal zu entspannen.
    Ein tolles Schnappwort ist es außerdem und Sandra wird sich sicher gut überlegen, wer in dieser gemütlichen Umgebung eine Kaffeepause machen darf. 😉
    Angenehmen Sonntag
    moni

  5. Krimidinner – kann ich nur empfehlen! Eine ganz tolle Sache. Einen Kaffee schön gepflegt genießen, dass finde ich auch toll. Schönes Plätzchen.

    LG Romy

  6. Einfach bei einem Kaffee etwas relaxen, das war auch unser Plan heute aber meine aufgedrehten Kids ließen sich nicht auf dem Stuhl halten und so sind wir doch noch Eisenbahn gefahren.

  7. Oh cool…so ein Krimidinner ist bestimmt auch voll interessant…schon interessant was es so alles gibt…und schön, dass du uns dein Kiel und Umgebung so was näher bringst 😉

    LG Bibi

  8. Oh hast du es schön, Julia. Ich würde auch so gerne noch näher am Meer wohnen und wie du das beschreibst… hach… *bissineidischbin*
    Liebe Grüße
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.