Reis-Fit Risotto

Reis-fit einfach Lecker. Pilz-Risotto schnell und leicht zubereitet ohne das man dafür lange am Herd stehen muss. Ich sehe ja sehr gerne Reis und natürlich auch Risotto und so habe ich das Mal für meine Familie und mich gemacht. In den Risotto sind Champignons und Kräuter enthalten und soll cremig sein. Zum Zubereiten braucht man einfach nur noch 100ml Milch.

Reis-fit

Reis-Fit in der Mikrowelle

Ich habe beide Zubereitung gemacht, die auf der Tüte angegeben waren. Einmal in der Mikrowelle, wo man einfach den Beutel aufmacht, die Milch rein gibt und dann für 2:30 Minuten in die Mikrowelle stellt. Dann vorsichtig raus nehmen, hier aber bitte einen Topflappen nutzen, da der Beutel richtig heiß ist und dann 1 Minute umrühren, damit es auch schön cremig wird. Dann 2 min ziehen lassen und fertig. Das geht wirklich schnell und leicht, vor allem wenn man auf Arbeit ist, kann das eine gute Lösung sein wenn man nicht immer, wo Essen gehen möchte.

Nun kommen wir zum Geschmack, es schmeckt nicht so lecker wie mein selber gemachtes Risotto. Es ist etwas cremig aber leider auch etwas fad. Es fehlte mir da doch etwas an Geschmack.

Reis-Fit im Topf

Daher habe ich das dann noch in der zweiten Variante im Topf gemacht. Hier geht es auch recht schnell, hier den Inhalt vom Beutel mit 100ml Milch in den Topf geben und zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und 1 Min. rühren, damit es cremig wird und dann noch 2 min. ziehen lassen. Hier habe ich den Rezept-Tipp genutzt und 150g Ricotta, 100g Kirschtomaten und ein paar Basilikumblätter dazu genommen. Alles so zubereitet und ja, es hat wirklich so gut geschmeckt. Durch die Zugaben und etwas Salz und Pfeffer konnte man das wirklich essen.  Der Reis ist angenehm und lecker, wenn man den mit anderen Zutaten verfeinert.

Reis-fit Risotto

Wenn man also das Risotto mit anderen Zutaten macht, kann das wirklich lecker sein. Perfekt für einen Single Haushalt oder wenn jemand aus der Familie kein Reis mag. Habt ihr schon von reis-fit das Risotto probiert? Nein? Dann bewerbe dich noch schnell als Mittester bei mir auf meinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.