Blogparade

Schnapp-Wort 23 – Kugeln wir rum

Es ist mitten in der Nacht aber ich hatte noch lange mit einer Freundin gesprochen und ich wollte noch unbedingt das neue Wort für die Schnapp-Wort Blogparade von Sunny Posten, bevor das wieder so spät wird morgen. 23 Woche haben wir schon und ich war am Überlegen, was ich zeigen möchte. Ist ja nicht immer leicht was Passendes zu finden.

Schnapp-Wort

Letzte Woche habe ich ja was vom Strand und Sport gezeigt, diese Woche ist das ein Tier, das bei mir neu eingezogen ist. Nein keine weitere Katze oder Hamster, sondern ein kleiner Fisch. Nicht irgendein Fisch, sondern ein grüner Kugelfisch. Es gibt 2 Sorten, die man hier kaufen kann, einmal den Erbsen Kugelfisch und dann den Kugelfisch bei mir einen grünen. Das Besondere der Fisch ernährt sich von weich und Krebstiere, aber auch von Schnecken. Und da meine Schnecken so viele Produzieren, konnte ich mich für einen Kugelfisch entscheiden. Aber nicht nur deswegen, sondern auch das Aussehen vom Kugelfisch finde ich interessant. Die Augen sind etwas hervorstehend und je nach Sorte können diese auch etwas größer werden. Man kann den natürlich auch halten, wenn man eine Schneckenplage hat. Es ist wichtig für den Kugelfisch, das er was zum Beißen hat. Hört sich komisch an, aber es kann sonst soweit kommen, das er zu lange zähne hat.

Kugelfisch

Ein Kugelfisch knackt die Schnecken und frisst das innere und das Gehäuse bleibt dann über und fällt zu Boden. Ich finde die Tiere wirklich toll anzusehen und man kann sie auch wunderbar beobachten. Daher nun auch das Wort für Sunny, das Wort ist „Kugelfisch“. Bin gespannt, wo der vorkommt in der Schnapp-Wort Geschichte von Sunny. Ich muss diese unbedingt noch nachlesen und bin echt gespannt, wie die weiter geht. Ich wünsche euch einen schönen und natürlich hoffentlich sonnigen und warmen Sonntag und mal schauen was ihr für ein neues Schnapp-Wort habt in dieser Woche.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

27 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.