[ Blogparade ] Lieblings- Parade 41 – „Sommer, Sonne und Baden“

Lieblings-Parade geht in die neue Runde. Endlich haben wir Sommer und es ist richtig warm und angenehm. Kein Regen draußen und man kann den Tag über im Garten sitzen, Planschbecken für die Kinder aufbauen, Grillen und mit Freunden sitzen. Ich habe überlegt, dass ich ein passendes Thema finde, was vielleicht jetzt zu dem Wetter passt.

Lieblings-Parade

„Sommer, Sonne und Baden“

Was macht ihr den bei dem Wetter. Geht ihr raus in die Sonne und vielleicht auch Schwimmen? Wir haben ja den Strand vor der Tür, aber zum Baden ist mir das noch etwas zu kalt. 15° ist doch etwas kalt für mich. Das Wasser muss doch noch etwas wärmer werden und so wird dann in der Strandmuscheln Wasser gefüllt bis das große Becken aufgebaut wird. Aber für die paar Tage reicht das und so wird dort drin geplantscht, gesessen und gespielt. Für die Erwachsenen gibt es dann nur eine Schüssel mit Wasser, aber das erfrischt auch. Die Zeit einfach nur mal ausnutzen, entspannen und nichts tun.

Lieblings-Parade

Okay, wenn das so warm ist, mag man eigentlich auch nichts machen. Es gibt dann kalte Getränke, die Kinder bekommen Eis und Freunde und Nachbarn kommen immer dazu. So spielen die Kinder zusammen und man kann über Gott und die Welt sprechen. Aber mal schauen, wenn die Ostsee endlich bessere Temperaturen hat im Wasser, wird Salat gemacht, die Kühlbox gefüllt und dann geht es zum Strand. Wir haben zwar auch in der Nähe ein Freibad, aber ich ziehe da die Ostsee doch vor und liebe es dort zu schwimmen. Man hat so seine Plätze, wo man eigentlich immer hingeht, trifft immer die gleichen und ist so nicht alleine. Es war immer schon so, wenn wir als Kinder dort schon schwimmen gegangen sind, und sind auch zum Leuchtturm rüber geschwommen und haben uns dort immer hingelegt. Heute kann man das immer noch machen oder man nimmt die Brücke, die man vor ein paar Jahren gebaut hat.Perfekt also als Thema für die Lieblings-Parade, oder?

Wie sieht den euer Sonnentag aus. Was macht ihr und worauf habt ihr den mal Lust? Ich freue mich auf euren Beitrag zu Lieblings-Parade.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.