Blogparade

Schnapp-Wort Woche 22 – Sport ist gut….

Na heute habe ich mal früher dran gedacht, mit einem Bild für Sunny und die Blogparade mit dem Schnapp-wort. Es ist nicht immer leicht, eines zu finden und ich habe lange überlegt, was ich dieses Mal nehme und natürlich auch passend dazu ein Bild zeige.  Letzten Sonntag habe ich ein Bild gezeigt von der Umgebung aus Kiel. Ich habe dieses Mal wieder ein tolles Bild und wieder aufgenommen vom Ehrenmahl in Laboe. Aber dieses Mal in die andere Richtung, und zwar Richtung Ostsee raus weg von Kiel.

Ostsee

Diese weite, dieser Blick. Ich könnte da stundenlang stehen und schauen. Was natürlich auch immer toll mit anzusehen ist, wenn die Kitesurfer dort in Aktion sind. Es ist einfach toll mit anzusehen und von oben ist das auch ein toller Blick. Mindestens einmal im Jahr fahre ich dort hoch und mache Bilder und schau mir das an. Ich kann dort wirklich nicht zu oft schauen. Danach geht es dann an den Strand und wir laufen zurück Richtung Bus. Dazwischen gibt es dann noch ein leckeres Eis und es werden von dort auch mal Postkarten verschickt. Die Familie und Freunde freuen sich immer drüber und es gibt so viele tolle Postkarten, die man dort bekommt.

Man kann dort im Sommer wunderbar am Strand liegen und schwimmen, lecker Essen, und wenn es Herbst und Winter ist, gibt es dort ein tolles Schwimmbad, was wirklich toll ist mit Blick auf die Ostsee. Da wären wir auch schon beim Wort für diesen Sonntag, das natürlich nicht die Ostsee ist, sondern „Kitesurfen“.

Kitesurfer

Ich habe auch nachgeschaut, ob es das im Duden gibt. Mal schauen, wie Sunny das mit einbaut. Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

10 Kommentare

  • Iris

    Einn wunderschöner Blick. Hast du es selbst schon mal mit Kitesurfen probiert? Ich ja nicht, da hab ich Angst. Aber es sieht schon toll aus.
    LG Iris

  • moni

    Hallo Julia,
    der Blick ist wirklich wunderbar und die Kitesurfer bringen dem “unsportlichen Geniesser an der Küste” genügend Abwechslung gell. Ich schaue auch sehr gerne zu! 😉

    Liebe Grüße
    moni

  • Nine

    Wir beobachten auch immer die Kite Surfer und sind immer wieder begeistert was die so alles können. Tolle Bilder und ein schönes Schnappwort.

    LG von Nine

  • Romy

    Ein wundervoller Blick. Das Ehrenmal von Laboe – da müssen wir definitiv auch mal ausschau halten. Am Kitesurfen würden wir uns aber auch nicht probieren.

    LG Romy

  • Peggy

    Ich liebe die deutsche See. Auch wenn wir eher Nordeeurlauber sind. Was mir an der Ostsee fehlt ist Sandworld. Das war so toll und wurde dann eingestellt. Das ist sooo schade! Ein sehr schönes Foto! Alles Liebe von Peggy

  • Sandra

    Hallo Julia,

    ich schaue bei so etwas auch gerne zu. Die Betonung liegt aber bei mir absolut auf zuschauen, denn zutrauen würde ich mir das nicht!

    Liebe Grüße
    Sandra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.