Produkttest

Ein Wurfzelt ist eine tolle Sache

Der Tag heute war trocken, obwohl am Himmel Wolken waren und wir haben den Tag bei meiner Freundin Alex verbracht. Kinder rein und raus, es kamen noch Kinder von den Nachbarn dazu und es ging echt munter zu. Wir haben heute auch endlich das Wetter genutzt und das neue Zelt ausprobiert.  Ein Wurfelt das wirklich schnell und einfach auf gebaut werden kann, aber genauso schnell soll das auch abgebaut werden. Nun ja wir haben das heute ausprobiert mit den Kindern.

Das Aufbauen

Das Dauert nicht einmal 1 min. mit dem Wurfzelt Gelert Quickpitch Compact 2. Es wird in einer Tasche geliefert, die man gut mitnehmen kann, dank der 2 Henkel kann man das gut Tragen und vom Gewicht her, kann man das nicht mehr mit den alten Zelten vergleichen.1,1kg, was man aber auch wunderbar so mitnehmen kann. Aufbauen einfach, es aus der Verpackung nehmen, das Band was am Zelt ist und es zusammenhält los machen und einfach werfen. Fertig. Man muss es dann nur zu Recht Zupfen, die Heringe die dabei sind noch festmachen und schon steht das Zelt. Es reicht locker für 2 Personen zum Schlafen, oder eben, wenn die Kinder im Garten da spielen möchten. Gerade Kinder lieben das und unsere haben sich so damit nachher beschäftigt. Es wurde Spielzeug rein getragen, gelacht und gespielt.

Das Zelt hat die Maße von 220 x 120 x90 cm und besteht aus Polyester. Es sind 2 Dauerventilationen vorhanden, sodass auch im Zelt genug Luft rein kommt. Im Eingang ist auch ein Moskitonetz, was natürlich im Sommer Praktisch ist.

Wurfzelt

Zelten

schnellaufbau Zelt

Zelt

Der Abbau

Eigentlich, aber auch nur eigentlich sollte das laut der Anleitung wieder leicht sein, wie das zusammenzubauen. Es sind auf der Anleitung nur Bilder. Jedoch geht es so nicht. Wir haben da wirklich fast 40min. gestanden, Nachbarn kamen dazu aber es ging nicht. Anleitungen auf YouTube geschaut. Bis man dann entdeckt hat, dass die Anleitung die im Zelt war, nicht die Richtige ist. Die Anleitung gehört zu einem anderen Model. Das ist der einzige Punkt, der dann doch sehr  Ärgerlich war. Das sollte man vielleicht noch mal Überarbeiten, dass hier die richtige Anleitung genommen wird. Damit man das Zusammenbauen einfacher hat. Wenn man das dann aber einmal raus bekommt, wie das geht, dann klappt das wirklich sehr gut.

aufbau

abbau

Das Zelt ist wirklich eine gute Möglichkeit und Alternative, perfekt also auch für die Jugendlichen, die sehr gerne mal am Wochenende raus möchte, kein Ärgern mehr mit dem Aufbau, und gerade auch wenn es regnet, braucht man damit nicht Stunden, sondern das geht schnell. Es gibt so viele verschiedene Farben, wir haben die in Lime/Charcoal, was wirklich angenehm ist, das grün ist angenehm, und gerade wenn die Sonne scheint, auch nicht zu dunkel so das die Wärme sich hier auch nicht so staut. Das Material ist gut, auch das Spielen der Kinder hat dem gut standgehalten. Die Heringe, die dabei sind, sind in einen extra Beutel, sodass diese sicher und gut untergebracht sind.

Der Preis von 49,95€ ist für das Wurfzelt angenehm.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

9 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.