[ Blogparade ] Lieblings- Parade 39 -„Unwetter und das liebe Gewitter“

Samstag und das Wochenende hat angefangen. Endlich Wochenende und dazu noch ein längeres. Das Wetter ist wirklich schrecklich. Gestern wirklich Horror warm und dazu eine komische Luft und heute war das angenehm, aber nun haben wir Regen und es soll ein Unwetter kommen. Aber wie war das, abwarten und Tee trinken. Nun aber kommt das neue Thema für die Blogparade und ich freue mich natürlich wenn wieder welche mitmachen!

Blogparade

Lieblings-Parade „Unwetter und das liebe Gewitter“

Ich habe seit vielen Jahren keine Angst mehr vor dem Gewitter. Seit ich das in den Bergen mitbekommen habe, was wirklich noch schlimmer ist als am Meer, ist meine Angst weg. Ich habe das Gewitter in den Bergen eher genossen. Wenn man das so nicht kannte, bewundert man das und wir haben damals auf dem Balkon (war zum Glück unter Dach) und haben von dort zugeschaut und dabei entspannt. Ich war damals gerade mal 16 Jahre alt.

Das Gewitter hier am Meer ist noch anders, gerade wenn man in einen Stadtteil wohnt, das vom Wasser fast umgeben ist, merkt man dass das Gewitter nicht verschwindet sondern immer wieder zurückkommt. Meine Tante dagegen hasst das Gewitter und sitzt dann im Haus im Treppenhaus bei sich und wartet ab. Dort ist kein Fenster und so fühlt sie sich sicher, vor allem wenn sie alleine Zuhause ist. Wenn ihr Mann da ist, ist das dann doch einfacher.

Mich würde ja Interessieren, habt ihr Angst vor dem Gewitter oder dem Unwetter? Oder schaut ihr da auch gerne einmal zu und entspannt dabei? Ich bin auf eure Beiträge gespannt und natürlich auch auf eure Meinung, wie ihr das Erlebt und ob ich das mögt oder hasst.

8 Kommentare

  1. Also ich achte nicht großartig drauf da ich keine angst hab vom Gewitter, ob ich zuhause bin oder aus dem Fenster Rauche oder sogar auch unterwegs bin, stört es mich nicht, was mich eig. stört ist der Regen und das es dann schnell Kühl wird, außer im Sommer da ist es angenehm und da bin ich sogar gern draußen wenn es der Fall ist.

    MfG Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.