Allgemein

Den richtigen Urlaub finden für die Familie

Es wird glaube ich langsam Zeit, sich Gedanken zu machen wie der Urlaub werden soll. Ob man in Deutschland bleibt oder doch weiter weg fliegen möchte. Was man dann machen möchte, Urlaub am Meer, in den Bergen oder sich eine Stadt anschauen. Es gibt so viele Ideen, wobei ich neben dem Urlaub am Meer, da gerne nach Dänemark möchte aber auch die Nordsee ist Interessant. War schon ein paar Jahre nicht mehr dort und irgendwie bekommt man Sehnsucht.

Die Suche

Ich suche eigentlich sehr gerne in Ruhe ohne dass die Kinder mit schauen, wenn dann ein paar Ideen mir näher ins Auge fallen, werden die natürlich am Ende mit einbezogen. Beim Stöbern bin ich auf die Städtereisen-Inspirator gestoßen mit dem man in Ruhe schauen kann. Aus vier Ideen kann man sich raus suchen, bis zu 2 was man gerne machen möchte. Dabei kann man natürlich auch die Flugzeit mit auswählen, ob nur 2 Stunden oder mehr, genauso wie den Flughafen von dem man Fliegen möchte. So muss man nicht ganz durch Deutschland, sondern kann den nächsten auswählen, der bei einen in der Nähe ist. Bei uns wäre das Hamburg und der Vorteil hier auch, es gibt einen Busshuttel, so das man hier nicht mit dem Zug anreisen muss sondern einfach in den Bus einsteigen und am Flughafen wieder aussteigen. Dann kann man aussuchen in welcher Preisklasse man den Urlaub haben möchte und die Personenzahl. Jedoch ist hier das schwer, wenn eine Großfamilie Buchen möchte. Man kann nur bis 3 Kinder aussuchen. Vielleicht sollte man das hier noch Überarbeiten.

( Screen zur Verfügung gestellt von expedia.de)

Die Ergebnisse

Es gibt auf meine Suche hin, einige gute Vorschläge die mir schon gefallen würden. Das nächste ist Amsterdam. Dort kann man wunderbar mit der Familie auskommen und die Tage genießen. Man kann hier dann noch die Hinreise und die Rückreise aussuchen und bekommt dann dazu passende Angebote. Diese erscheinen dann im Extra Fenster und kann sich dann durch klicken auf die Bilder aussuchen, lesen und dann entscheiden welches Hotel mit Flug einen am besten gefällt. Man sieht die Angebote die Expedia bei den Hotels bietet, man kann sich das Zimmer anschauen, auf den Bildern und was natürlich auch wichtig ist. Die Bewertungen von anderen Kunden und wie das Hotel abgeschnitten hat.

Welche Ausstattung das Hotel hat, was es noch bietet und ob es für die Familie geeignet ist sieht man dann Anhand von der Beschreibung. Dem Hotel was für meine Familie in Frage kommen würde, hat neben Kinderfreundlichkeit auch noch WLAN umsonst und Unterstützt einen auch, wenn man Besichtigungen und eine Tour Planen möchte. Hier bekommt man Unterstützung, gerade wenn man die Stadt noch nicht kennt ist das eine gute Idee.

Mal schauen wann wir in Urlaub kommen. Habt ihr euren Urlaub schon gebucht? Oder sucht ihr noch?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 Kommentare

  • FelixM

    Wenn ich in fernöstliche Länder fahre, prüfe ich neben Expedia und den Reiseveranstalter-Seiten auch, in welcher (keine Links einbauen, danke) sich gerade das gewünschten Reiseland befindet.
    So erkennt man schnell, ob man in der Hauptzeit oder Nebenzeit reist und kann oft die Preise der Reiseveranstalter besser überprüfen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.