Produkttest

Wir Puzzle einen 3D Turm zur Dekoration

Beschäftigung wenn das Wetter nicht besonders ist, es Regnet und man muss dann überlegen, was man Zuhause macht, damit es den Kindern auch nicht langweilig wird. Wir haben den Vormittag heute genutzt und haben ein Puzzle in 3D gebaut. Ein Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition mit dem Motiv Schiefer Turm von Pisa. Durch die Testladies bin ich an diesen tollen Test gekommen.

Ravensburger 3 D Puzzle

Das ist unser erster Puzzle Turm gewesen und natürlich habe ich mitgeholfen. Die Puzzle Teile sind aus Plastik und es gibt 2 Möglichkeiten den zusammen zu bauen. Einmal nach der Bild Anleitung, das dauert natürlich noch länger, aber es kann auch Spaß machen und es wird hier auch das gestalten und betrachten gefördert. Oder man macht das Puzzle nach Zahlen. Auf jedem einzelnem Puzzle ist eine Zahl und ein Pfeil für die Richtung, so dass man danach dann alles zusammen bauen kann.

Wir haben das heute Vormittag nach Zahlen gemacht und es hat wirklich Spaß gemacht. Man konnte in kleiner Arbeit sehen, wie der Turm Formen annimmt und immer mehr in die Höhe wächst. Insgesamt ist der Turm wenn er fertig ist 29cm groß und kann ein toller Blickfang im Kinderzimmer werden. Spaß Faktor war bei beiden Seiten da, sowohl bei den Kindern als auch bei mir. Das schöne ist, man kann den immer wieder auseinander nehmen und neu zusammen bauen. Man braucht auch hier nichts Verkleben, er hält so nach den zusammen bauen und ist auch stabil. Das finde ich klasse, ok wenn er runterfällt muss man den dann neu Aufbauen aber das finde ich nicht schlimm.

Puzzle Turm

Puzzle

Das ganze System und das Ergebnis haben uns gefallen. Ich werde mir noch mal ein anderes Modell kaufen, es hat wirklich Spaß gemacht. Die einzelnen Teile finde ich groß genug, auch aus Sicht einer Kinderhand. Keine scharfen ecken oder kanten, es ist gut zum Einstecken. Man kann es fertig gesteckt auch gut tragen, es hält das aus wenn man das vom Tisch auf das Regal stellen möchte. Die Anleitung die dabei ist, ist auch in Ordnung. Jedoch wenn man nach dem Bild Puzzle möchte, wäre vielleicht auch eine Ansicht vom Turm aus anderen Blickwinkeln eine Idee. Aber ansonsten wirklich in Ordnung. Auch die kleinen roten Halter für den Turm sind gut, keine scharfen stellen, was man ja leider ab und zu mal hat. Eine wirklich tolle Dekoration, ob Kinderzimmer oder Wohnzimmer.

3 D Puzzle

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und können das 3D Puzzle nur empfehlen. Schaut doch auch mal auf Facebook vorbei!

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.