Smartphone und der lustige Selbsttest

Smartphone ich glaube fast jeder hat eines und nutzt das auch immer wieder. Ob für das Schreiben mit Freunden, das Surfen für unterwegs aber natürlich auch damit man auf den sozialen Netzwerken Kontakt halten kann. Ob von Unterwegs oder aus dem Garten.  Als ich am Montag beim Arzt im Wartezimmer saß, natürlich waren noch einige vor mir, habe ich mir mit meinen Smartphone die Zeit Vertrieben. Ich mag nicht immer die Zeitungen da lesen und so rum sitzen ist ja langweilig.

Smartphone und die Sozialen Netzwerke

Beim Stöbern bin ich dann auf einen Tweet bei Twitter gestoßen, der mich schon sehr neugierig gemacht hat. Er war frech geschrieben und das macht einen dann doch richtig neugierig und nachdem ich das dann gelesen habe, es ging um einen lustigen Test musste ich dann doch grinsen.  Es geht um die sucht mit dem Smartphone und ob man ohne vielleicht nicht mehr auskommt. Ist man vielleicht selber auch gefährdet und Süchtig danach? Kommt man auch ohne das Smartphone aus und wie ist die Zeit ohne? Ein Selbsttest für Smartphone Besitzer bei www.otto.de/rundum/smartphone-sucht-test/

Mir ist das ja auch selber schon aufgefallen, früher hatte man vielleicht im Bus was zu Lesen oder Musik aber heute? Da sitzen alle mit ihren Smartphone und Surfen, Schreiben und sind auf Facebook. Es ist schon interessant das mit früher zu Vergleichen. Wenn dann mindestens 20 Leute im Bus sitzen, mit dem Smartphone in der Hand und man die dann Beobachtet sieht man schon das eine oder andere. Der eine Verpasst seine Haltestelle, bekommt nicht mit das jemand da sitzen möchte neben ihn und andere Sachen.

Smartphone

Aber habt ihr vielleicht schon mal einen Selbsttest gemacht? Ich habe den mal aus Neugier gemacht. Ich möchte doch mal wissen wie ich abschneide und der Selbsttest hörte sich auch lustig an.  Die Fragen und Antworten sind wirklich lustig. Ich musste beim Lesen schmunzeln aber ich kann sagen ich bin nicht wirklich so süchtig nach den Smartphone. Es hält sich also in Grenzen und was ich echt toll gemacht finde, die erste Frage im Restaurant. Also ich habe noch nie eine App aufgerufen um zu schauen, welches Essen dort am besten ist.

Seit ihr auch süchtig nach den Smartphone oder kommt ihr auch mal ohne aus? Macht doch auch mal den Selbsttest ob ihr Süchtig seid. Achtung es ist grinse Gefahr.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.