Allgemein

Mit dem Möbeltransport entspannt Umziehen

Thema Umzug, das haben wir jetzt in der Familie, und zwar mit meiner Mutter. Sie hat zwar eine so schöne Wohnung, aber durch viele Sachen, die seit dem Winter dort passiert sind, möchte sie nun umziehen. Eine neue Wohnung ist schon in Aussicht, auch schön groß und hell und nicht so weit weg von uns hier. Doch wer macht den Umzug? Sie arbeitet ja auch und gerade die Möbel kann man nicht alleine tragen, gerade auch wenn es noch schwere dazu sind.

Umzug in das neue Heim

Leichter und natürlich auch schneller geht es, wenn man dafür ein Unternehmen findet, das ein Möbeltransport macht und man so keine Arbeit mit dem Abbau, Transportieren und wieder Aufbau hat. So kann man entspannt umziehen und das ganz ohne Stress und Anstrengungen. Eine tolle Erleichterung eben, auch wenn man selber kein Führerschein hat und nicht das passende Auto. So wird das vom Unternehmen selber geregelt. Man spricht nur ab, wann genau der Umzug stattfinden soll, welche Etage und wohin. Und sehr wichtig eben auch, das man bespricht was genau gemacht werden soll.  Das man, das natürlich alles schriftlich festhalten soll, damit jeder auf der sicheren Seite ist natürlich klar.

Damit man ein gutes Angebot bekommt, man schauen kann, was man ausgeben möchte und was es natürlich kostet, kann man sich ein kostenloses Angebot holen in den man den Ort eingibt, wo es losgehen, soll bis hin zum Ort wo hin das ganze Soll. Man muss dann noch genau angeben was transportiert werden soll. So kann man hier das natürlich auch nutzen, wenn man von weiter weg eine Küche oder sein Traumsofa bekommen kann, es nur mit dem Transport noch unsicher ist. Praktisch ist hier aber auch, dass man das über Ebay angeben kann, wenn man dort was Tolles sieht und es nicht in der eigenen Stadt ist.

Genaue Angaben

Die genauen Angaben sind aber auch wichtig, wie Größe, das Gewicht und ob man einen bestimmten Termin hat, flexibel ist oder ob das dringend ist. Was mir hier aber auch gefällt, dass man hier nicht nur den Transport von Möbel, Geräten und Autos hat, sondern auch wenn man Tragehilfe braucht oder eine Entrümpelung hat. Alles das kann man hier anmelden und in Anspruch nehmen. Dafür kann man hier sich Angebote einholen, und wenn einen das zusagt, auch annehmen. Das Ganze ist bis zur Annahme kostenlos.

Mal schauen, was meine Mutter sich dafür ein Angebot einholt und ob es ein gutes Angebot ist und der Umzug so einfach und schnell gemacht wird.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

  • Anika

    Wir haben unseren Umzug selbst gemacht. Bereut haben wir es allerdings im Nachhinein. So ein Umzugsunternehmen ist das schon deutlich komfortabler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.