Blogparade

[ Blogparade ] Lieblings- Parade 36 – “Waschmaschine kaputt und nun?”

Samstag und das Wetter ist wirklich durcheinander. Sonne, dann wieder Wind und kalt und nun kommen auch noch Regenwolken. Einfach ungemütlich so das man auf das Sofa mit den kleinen zum Kuscheln möchte. Auf zum neuen Thema und ich freue mich auf eure Beiträge.

Lieblings-Parade

Waschmaschine kaputt und nun?

Das Thema ist zurzeit aktuell bei meiner Freundin, zum Glück neigt sich das dem Ende zu und am Montag kommt die neue Waschmaschine. Aber bis dahin ist das wirklich mehr als schlecht, gerade wenn man dann auch Kinder hat, muss man schauen, wie man diese Tage überbrückt und man das hinbekommt, dass man die Wäsche die notwendig ist, gewaschen bekommt. Zum Glück ist die Oma in der nähe, wo man in Notfall waschen kann, aber das ist dann wirklich auch mit Stress verbunden.

Nun kommt endlich eine neue Maschine her und die Suche danach war nicht einfach. Wichtig sind neben der Menge, die man rein füllen kann von 7,5kg eine gute Menge, aber natürlich die Energieklasse, die Programme und vor allem auch die Zeit, wie lange die Programme dauern sehr wichtig. Es gibt da zwar eine im Angebot jedoch mit über 3 Std. bei 60° ist das deutlich zu lange. Also diese wird dann nicht gekauft. Was uns natürlich wichtig ist, dass man die Maschine länger hat, als wie die Garantie läuft und da wird lieber etwas mehr aus gegeben als notwendig.

Doch nun zu dem Thema und eurer Meinung. Was würdet ihr ohne Waschmaschine machen? In das Waschcenter gehen, wenn man den eines in der Nähe hat oder Handwäsche? Ich erinnere mich als vor Jahren meine kaputt ging und ich so ein Teil zu meiner Oma immer gebracht habe aber das war mehr als nur Stress. Ich bin auf eure Meinung gespannt und freue mich auf eure Beiträge.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.