Allgemein

Das richtige Hundefutter finden

Wer wie ich einen Hund hat, der ist natürlich auch immer auf der Suche nach einem guten Futter. Wenn man das dann einmal gefunden hat, mit dem der Hund auch zufrieden ist und das er auch gut Verträgt und die Inhaltsstoffe in Ordnung sind, hat man eine Sorge weniger. Doch der Weg zu diesem Futter ist nicht einfach und das dauert oft eine ganze Zeit, man Probiert verschiedene Sorten Futter aus und erlebt dabei höhen und Tiefen.

Hundefutter

Ich habe mich am Anfang nicht damit auseinander gesetzt sondern habe mich viel aus der Werbung leiten lassen. Doch irgendwann fing ich an, das ich Futter für meinen Dacky suche, das er gut Verträgt, es ihn schmeckt und vor allem das es eben auch nicht viele Zusätze hat und am liebsten ohne Getreide. Getreide finde ich, gehört nicht in das Futter und gerade auch wenn der Hund Probleme mit den Gelenken  hat, sollte man da drauf verzichten. Doch wie findet man raus, das richtige Futter zu finden, ohne dass man immer gleich 1kg oder mehr kaufen muss? Das Problem  hatte ich auch und am Ende hatte ich dann immer 6 oder mehr Tüten Futter stehen, was mein Dacky nicht mochte und was dann an andere Hundehalter weiter gegeben worden ist. Es gibt aber eine gute Alternative und zwar bieten viele auch Hundefutter Proben an. Damit kann man schauen, ob der Hund das auch mag und oft reicht dass für eine Mahlzeit aus so das man sieht ob es angenommen wird. Wichtig aber auch hier, das man das Futter nicht gleich wechselt sondern das langsam macht und nach und nach gegen das alte Futter wechselt. Um aber auch zu sehen ob der Hund das Verträgt wenn er es mag, sollte man das mit dem Umstellen 4 Wochen Füttern. So lange braucht der Hund, um sich umzustellen.

Hundefutter Proben

Hundefutterproben

Sind eine gute Idee, man kann so die erste Reaktion sehen vom Hund, wie er das annimmt und wenn, das man das dann nachkaufen kann um in Ruhe ein paar Wochen zu Probieren. Dabei ist aber auch hier Wichtig, dass man das Futter auf seinen Hund abstimmt. Welpen und Junge Hunde brauchen was anderes als ein Senior oder ein Hund, der viel Bewegung und vielleicht Sport macht. Wir haben durch Proben raus gefunden welches Futter zu Dacky am besten passt und was er gut Verträgt und dabei bleiben wir auch. Habt ihr schon was Passendes für euren Hund gefunden?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.