Allgemein

Ich fahre mit dem Bagger

Wenn ich da an den Garten von meiner Freundin denke und an die ganze Arbeit, die ihr Mann vor sich hat bis er alles fertig hat, nach den Wünschen, dauert das doch eine ganze Weile. Die Terrasse soll größer werden, die Beete fertig werden und noch vieles mehr. Ich denke da oft an einen Bagger, der ihm bei der ganzen Arbeit deutlich helfen könnte. Rein passen würde ein kleiner Bagger auf jeden Fall in den Garten und man muss dann auch nicht unbedingt mit der Schaufel alles machen.

Bauarbeiten und der Bagger

Bauarbeiten sind immer anstrengend und wenn ich an den Garten denke, kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass es zum Sommer dort bestimmt mehr als nur Gemütlich wird. Schön draußen sitzen und dabei Grillen, die Kinder spielen dann im Garten und man hat Spaß. Doch bis dahin muss man natürlich noch das eine und andere tun. Ok, er und wir Frauen schauen zu und kümmern uns um den Haushalt und die Kinder.  Kleine Arbeiten kann man wunderbar mit einem Minibagger machen, damit geht es schneller und leichter und vielleicht kann man sich so das auch mit anderen Nachbarn teilen? Damit kann man also sich, wenn man auch die Erfahrung hat mit dem Gerät hat, Nachbarn helfen. Den Garten von Freunden und Nachbarn so fertig machen, vielleicht sogar ein Pool bauen und man kann dabei wenn man ein Kleingewerbe hat, auch das eine und andere noch dazu verdienen.

Gartenzaun

Ich weiß das der Mann von meiner Freundin auch so ein Gewerbe hat und es liebt im Garten zu arbeiten und mit Pflanzen und Dreck zu Arbeiten. Ich weiß nun nicht, ob er schon mal einen Minibagger gefahren ist, aber ich kann mir das schon vorstellen auch gerade durch seinen Beruf her und wenn man einmal raus hat wie das geht, ist das auch nicht mehr so schwer und schon kann die Arbeit los gehen. Und wenn ich die Preise sehe für die kleinen Gebrauchten, kann man wirklich sich mal überlegen, wenn man eh viel Arbeit, das man sich vielleicht mal einen kaufen sollte. Da spart man sich das Leihen, die Kosten sind ja auf Dauer dann auch höher und vor allem, durch die Arbeit hat man den Anschaffungspreis bald schon wieder raus.  Und die Angebote sind von klein bis höher so das bestimmt das Passende dabei ist. Man kann so in Ruhe sich umschauen, sollte ein Bagger dabei sein, der einen Interessiert kann man den Kontakt aufnehmen mit dem Verkäufer und sich den anschauen, Probefahren und dann wenn er zusagt mitnehmen und Zuhause Anfangen zu arbeiten.

Habt ihr schon mal einen Bagger gefahren?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.