Allgemein

Kaffeekanne oder Thermoskanne

Hmmm einen leckeren Kaffee, ich glaube ich hätte da jetzt wirklich Durst drauf. Wenn ich mir den leckeren Duft Vorstelle, ich glaube ich mache mir gleich mal eine Tasse davon. Doch was mich oft Stört, wenn ich immer wieder nur eine Tasse mache, das es gerade bei einer normalen Kaffeemaschine doch nervig sein kann, wenn man mehr als eine Tasse macht man entweder den Kaffee doch schnell Trinken muss oder der Kaffee wird kalt und man kann den somit weg gießen.

Kaffeekanne oder Thermoskanne

Ich hatte eine ganz normale Kaffeemaschine mit einer Glaskanne, jedoch ist die mal kaputt gegangen und so überlege ich mir natürlich, was ich für eine wieder haben möchte. Auf jeden Fall eine mit einer Thermoskanne, so kann man den Kaffee den ganzen Tag genießen und braucht nicht immer wieder einen frisch kochen.  Meine Mutter hatte mal eine Maschine mit 2 Kannen, das war dann immer Praktisch gerade wenn man mit der Familie gefeiert hat, musste man nicht immer wieder Neuen kochen.  So bin ich auf der Suche nach einer passenden Kanne, die mir gefällt und vom Design her auch in die Küche passt.  Beim weitere Informationen zu Kaffeemaschinen mit Thermoskannen finden sie hier mehr dazu. Nicht nur die verschiedenen Maschinen kann man hier sehen, sondern auch die Pflege der Thermoskanne. Diese sollte man nicht vernachlässigen, denn man möchte doch mehr als nur ein paar Monate leckeren und guten Kaffee haben, der natürlich auch heiß bleiben soll.

Man kann ja nicht nur Geld sparen mit einer guten Thermoskanne und der passenden Maschine, sondern man hat damit auch immer guten Kaffee. Jedoch sollte man hier auch wirklich auf eine gute Qualität achten, damit man auch lange was davon hat. Ich selber würde da auch eher eine in Silber oder einem dunklen Ton nehmen, zum einen gefallen mir diese besser und zum anderen sieht man nicht gleich jeden Fleck. Praktisch ist natürlich auch eine, mit einem Timer so dass man morgens vom frischen Kaffee mit wach wird und sich so die erste Tasse nehmen kann.

Mal schauen ob ich eine finde die mir zusagt und Gefällt und von der Qualität her natürlich auch sehr gut ist.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

  • Nine

    Ja das kenne ich,es ist oft so das der Kaffee kalt wird,zu lange in der Maschine steht oder einem die Lust darauf vergeht einen zu kochen…Ich hoffe du findest was du suchst 🙂

  • Nele-liebt-kaffee

    Ich hatte mir die von Philips geholt mit Thermoskanne und fand die für meine Zwecke am besten. Jetzt überlege ich mir eine mit Mahlwerk zu holen, damit es noch frischer schmeckt 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.