Produkttest

Dressing für Salate wirklich mal anders

Wenn wir Salat essen, mache ich eigentlich immer das Dressing selber, doch es gibt natürlich auch fertige Sorten, die man ruhig mal nehmen kann. Gerade wenn man auch auf Arbeit Salat essen möchte, kann man das so gut nutzen. Zum Dorfkrug hat nicht nur die leckere rote Grütze und Vanille Soße, sondern auch leckere andere Sachen, so wie Balsamico Salatdressing und der Honig-Senf Dressing.

Balsamico Salatdressing

Die Konsistenz ist angenehm, nicht so flüssig, was ich besonders gerne mag. Ich mag eher einen Dressing, der nicht gleich verläuft und dieser ist auch vom Geschmack her richtig intensiv. Das Dressing hat eine dunkle Farbe vom Balsamico Essig her und mit Zuckerrübensirub leicht angedickt. Der Tick aus einer Leichten süße und dann das leicht Saure, beides ist lecker und das zusammen Spiel hier Perfekt.  Wir  haben den Dressing zu Blattsalat aber auch zu Paprika gegessen. So kann man leicht und schnell einen kleinen Beilage Salat zaubern.

Balsamico Salatdrressing

Was mir an der Flasche gefällt, dass man die auch wieder verschließen kann, sodass man die in den Kühlschrank stellen kann, bis zum nächsten Salat.

Honig-Senf Salatdressing

Der ist auch sehr lecker. Die Mischung von Senf und Honig macht den Dressing interessant und doch lecker. Am besten hat mir das Dressing zu Blattsalat mit Fenchel geschmeckt. Man schmeckt den Senf angenehm raus, nicht zu intensiv, wie man das sonst vom Senf her kennt. Die Mischung von Süß und scharf ist eine gute Mischung. Die Konsistenz vom Dressing ist angenehm, nicht zu dick oder zu flüssig. Ich mag den Dressing sehr gerne, aber nur wenn er direkt aus dem Kühlschrank kommt und noch kalt ist. Wenn er zimmerwarm ist, schmeckt er mir nicht so gut. Auch hier wieder in der Flasche, die man auf und zu machen kann.

Honig-Senf

Beide Dressing Sorten sind Gluten und Laktose frei! Es lohnt sich wirklich diese Sorten einmal zu probieren und zu genießen.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.