[ Blogparade ] Lieblings- Parade 33 „Wocheneinkauf und das liebe Geld“

Lieblings-Parade, die Überraschung ist raus an die Teilnehmer, die immer mitmachen. Ich hoffe doch ich kann euch damit eine Freude machen. So und heute am Samstag gibt es ein neues Thema, wenn ihr Mal ein Thema haben möchtet, was euch interessiert, dann schreibt mir einfach eine Email.

Lieblings-Parade

„Wocheneinkauf und das liebe Geld“

Das Thema kam mir gestern Abend, als ich mit meiner Freundin telefoniert habe. Und zwar das Thema Wocheneinkauf für die ganze Familie und was ist den das Limit, was man ausgibt. Ich selber gehe ja einmal in der Woche groß einkaufen, dabei kaufe ich dann die wichtigsten Sachen wie Nahrung für die Kinder, Milch und alles, was dazugehört. Genauso kaufe ich einmal im Monat das Tierfutter ein, das ich das im Monat nicht kaufen muss.

Ich kaufe nur Sachen wie Obst, Gemüse, Brot und Wurst immer frisch. Doch gerade wenn man eine große Familie hat, braucht man doch schon von den Grundsachen her viel mehr, als wenn man nur 2 Personen hat. So kaufe ich immer 2 Paletten Milch, Zucker, Nudeln usw. mehr ein. Dafür mache ich dann immer eine Liste, sodass ich nichts vergesse. Doch ich erinnere mich noch, dass der Bon von meinen noch Mann immer kontrolliert wurde und dann kommen auch schon mal so Sätze „Was so teuer?“ Ja Hallo, das sind die Sachen, die man jeden Tag braucht und wichtig sind. Da ist das Geld oft schnell bei 150 bis 200€ in der Woche weg. Dazu zählen dann aber auch Sachen wie Shampoo, Toilettenpapier usw. Einfach alles was man so braucht.

Nun würde mich mal interessieren, was gebt ihr den so in der Woche aus und für welche Personen Anzahl?

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

8 commenti su “[ Blogparade ] Lieblings- Parade 33 „Wocheneinkauf und das liebe Geld“

  1. Also ich achte auch sehr auf die Preise und gehe meist zu Lidl oder Aldi.Kaufe auch bewusst ein und schreibe mir alles auf, was wir für den Monat oder die Woche brauchen.Ich schätze, dass in der Woche so 150€ ausgegeben werden.Natürlich vergisst man auch ab und zu etwas 😉 Das muss dann nochmal nachgekkauft werden, so wie Kaffee oder Tee z.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.