Kredit eine vielleicht gute Alternative

Der Wunsch nach einem Haus oder einer Eigentums Wohnung ist wirklich da. Nicht nur das man dann, was Eigenes hat und man tun und machen kann, was man möchte und man hat dort auch mehr Ruhe vor Nachbarn. Aber auch andere größere Anschaffung muss man sich gut überlegen. Ich bin da jemand, der für alles was ich mir wünsche und haben möchte drauf hin spare, auch wenn es länger dauert. Doch so gehört es mir gleich selber und ich muss nicht wirklich dafür jeden Monat sparen. Doch, was ist, wenn man dringend eine Reparatur hat, gerade vom Auto und wenn das Wichtig ist. Da kann man nicht lange sparen und warten. Wenn man den Wagen für die Arbeit braucht oder Ländlich lebt braucht man den doch wirklich dringend.

Geld

Dann braucht man Hilfe und wenn man nicht jemand in der Familie hat, der einem hilft, gibt es die Lösung Kredit trotz Schufa und man kann sich dann einen Kredit nehmen.  Man sollte dafür aber genau überlegen was man braucht, wie hoch die Summe sein sollte und wie man das mit dem Abbezahlen machen möchte. Das sind Dinge, die man wirklich nicht überstürzen sollte. Ein Kredit dauert in der Regel auch ein paar Monate bis Jahre, je nach Summe bis man den abbezahlt  hat. Wichtig finde ich, das man sich hier verschiedene Angebote holt. Von der eigenen Hausbank bis zu anderen Anbietern und vor allem auch die Zinsen und die Bedingungen anschaut.  Vergleichen sollte man neben dem Jahreszins auch die Laufzeit und die Möglichkeit, den Kredit schneller abzubezahlen wenn man das kann. Es kann ja wirklich sein, das man die letzten 5 Raten auf einmal bezahlen kann, das ist nicht immer möglich. Man sollte sich hier gut beraten lassen. Die Auszahlung geht in der Regel recht schnell, zwischen Beantragung und Auszahlung dauert das nur ein paar Tage. Genauso finde ich die Kreditkarte eine gute Angelegenheit gerade wenn man nicht viel Geld mit sich rum tragen möchte.

Habt ihr schon mal ein Kredit genommen?

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.