Leckere Soße schnell und einfach gemacht

Ich liebe ja das Kochen und so langsam bekomme ich auch immer mehr Spaß, neues Sachen auszuprobieren und nicht nur meiner Familie, sondern auch Freunden zum Essen zu geben, wenn sie gerade da sind und mit Essen. So auch zu Ostern. Für die Erwachsenen habe ich eine leckere Rotweinsoße gemacht und für die kleinen oder die kein Wein mochten, habe ich eine normale Soße gezaubert.  Es soll ja auch allen schmecken. So habe ich gleich die Chance genutzt und von Menzi starkebasis die dunkle Soße gemacht die ich zum Testen bekommen habe. Eine gute Chance, nicht nur selber einmal die zu Probieren sondern auch von der Familie und den Freunden die Meinung dazu zu bekommen.

Ich habe zum Probieren einmal die helle und einmal die dunkle Soße bekommen. Zum Essen zu Ostern passte die Dunkle am besten und so habe ich die als 2 Soße gemacht. So eine Soße aus dem Glas kannte ich noch nicht und habe erst mal geschaut, wie man die den zubereitet und fertig macht. Ich habe diese mit etwas Salz fertig gemacht, Preiselbeeren hatte ich nicht, habe die Soße dann aber mit einen Teelöffel Butter und etwas Pfeffer zubereitet. Die Soßen sind wirklich lecker, die Konsistenz her sehr angenehm, nicht zu flüssig oder zu fest und der Geschmack, angenehm. Man kann die soße aber auch mit anderen Sachen verfeinern, ob Pilze, Wein oder andere leckere Sachen.

Starke Basis

Auf jedem Glas ist oben ein kleines Heft, mit Ideen wie man die Soße verfeinern kann. Die helle Soße wird morgen probiert wenn wir Hähnchenbrust mit Gemüse in heller Soße essen. Da bin ich auch gespannt, ob diese dann genauso schmeckt. Eine wirklich gute Idee, so kann man schnell eine leckere Soße Zaubern ohne das man viel dafür braucht. Preislich finde ich das auch in Ordnung, für ein Glas mit 250ml Inhalt kostet 1,81€. Im Shop gibt es auch noch viele andere leckere Soßen und Ideen. Es lohnt sich dort auf jeden Fall einmal umzuschauen und vielleicht so das eine und andere neue Produkt zu Probieren.

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.