Allgemein

Wo bleibt der Frühling?

Wir alle hoffen ja auf Frühling. Ich habe schon 2 mal gedacht, das es nun endlich  wärmer wird wenn die Sonne raus kommt und man sich wohl fühlt. Aber immer wieder wurde man enttäuscht und der Schnee ist zurück gekommen. Dabei möchte man so gerne den Frühling haben und sich im Garten an die Arbeit machen. Auf der Suche nach schönen und eleganten Rhododendren findet ihr passende Rhodos bei Nr-01.de im Onlineshop. Hier konnte ich auch für meinen Garten tolle Pflanzen finden. Wenn das Wetter besser wird, man macht sich Gedanken was man in diesem Jahr pflanzen möchte und vor allem das man sich dann später wohlfühlt. Verschiedene Größen und Umfang bis hin zu 4m kann die Pflanze werden. Man sollte hier das schon beim Pflanzen beachten, das wäre nachher ja wirklich schade, wenn man die Pflanze wieder ausgraben muss, weil der Platz nicht vorhanden ist.

Zeit für den Garten

Man braucht wirklich Zeit für den Garten, man möchte diesen Pflegen und sauber halten. Rasenmähen, Pflanzenbeete anbauen und vieles mehr. Ich denke viel Rasen muss sein, gerade für Kinder und den Sandkasten und Platz zum Toben. Aber am Rand kann man ruhig ein paar Blumen und Sträucher anpflanzen. Diese brauchen natürlich Pflege. Ob das Unkraut entsorgen oder die Erde auflockern. Die Terrasse gründlich saubermachen und vielleicht auch noch hier und da Blumen im Topf. So wie man das haben möchte damit man sich wohl fühlt. Zeit für den Garten sollte man auf jeden Fall haben.

Ein kleines Gartenhaus              

Man braucht ja kein Großes, sondern ein Kleines reicht je nach Gartengröße. Und ich bräuchte nur eines für die Gartengeräte, vielleicht den Rasenmäher und für das Kinderspielzeug. Am liebsten auch Platz für die Fahrräder und den Anhänger. Doch wer kann ein Gartenhaus bauen ? Ich selber habe das noch nicht gemacht und würde das vom Anbieter machen lassen. So braucht man sich damit nicht selber Ärgern und hat nach einer kurzen Zeit das Ergebnis fertig stehen im Garten und kann sich freuen. Vielleicht auch so eines, wo man auch im Regen drin sitzen kann und das bei einem Sommregen.  Da kommen Erinnerungen an die Kindheit wieder hoch, wenn man da auch Verstecken gespielt hat.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.