[ Blogparade ] Lieblings- Parade 31 ” Wochenende “

Lieblings-Parade und Samstag, das heißt, es gibt ein neues Thema und ich habe überlegt, welches Thema ich diesen Samstag wähle. Es soll ja auch ein Thema sein, wo ihr Lust habt mitzumachen. Mitmachen kann jeder der gerade Lust hat.

Lieblings-Parade

„Wochenende“

Das Thema Wochenende, was bedeutet euch den das Wochenende und was unternimmt ihr dann? Habt ihr bestimmte Rituale oder gibt es Sachen, die ihr am Wochenende nie macht? Ist euch das Wochenende heilig und ein Familientag oder eher ein Wochenende zum Party machen?

Für mich und meine kleine Familie ist das Wochenende sehr wichtig. Das fängt am Freitag an, einen Plan machen, was man unbedingt einkaufen muss, was man am Wochenende essen will und dann wird eingekauft. Oft Verbunden mit dem Besuch vom Wochenmarkt, auf den man dann frisches Obst und Gemüse aber auch Eier und Fleisch kauft. Dann wird Haushalt gemacht und die Betten wenn nötig frisch bezogen.

Die Kleinen sind samstags mit der Oma unterwegs, das ist ihr Tag. Egal ob spazieren gehen oder in den Zoo oder das Aquarium. Das wird dann mit den Kleinen entschieden. Dann wird mit Oma zusammen gegessen und am Abend schau ich meistens ne DVD in ruhe.

Sonntag wird gemütlich angegangen, also schön Ausschlafen solange, wie die Kinder das möchten oder sie kommen dann ins Bett von Mama und es wird gekuschelt. Dann lecker Frühstücken, das lass ich auch nicht nehmen. Frische Brötchen, Marmelade und frischer Saft. Danach wird dann je nach Wetter entschieden was man macht oder es geht zum Spielen bei Freunden. Mal geht es auch ins Kino am Nachmittag oder an das Wasser. Einfach machen, wozu die Familie Lust hat. Das Wochenende ist mir doch sehr wichtig, Zeit für die Familie und für sich. Natürlich würde ich mal gerne wieder abends in eine Bar gehen, das ist leider nicht mehr so möglich wie früher aber es stört mich auch nicht wirklich das Es nicht mehr so oft geht.

Nun bin ich auf eure Beiträge gespannt wie bei euch das Wochenende so läuft und was euch wichtig ist!

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 commenti su “[ Blogparade ] Lieblings- Parade 31 ” Wochenende “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.