Privatserver oder externe Festplatte

Es gibt immer mehr Möglichkeiten, Sachen von sich zu speichern. Ob auf der Festplattem dem Hoster aber es wird auch immer mehr Aktueller der Privatserver. Das ist ein Teil eines Servers mit einem eigenen Betriebssystem und Dienstleistungsinstallation. Damit bekommt man nicht nur eine hohe Leistung, sondern auch eine Zuverlässigkeit und einen vollen Verwaltungszugriff.

Man kann den so für verschiedene Sachen nutzen, wenn man zum Beispiel beruflich von unterwegs auf einige Daten zugreifen muss und nicht immer Lust hat, eine externe Festplatte zu nutzen. Es gibt verschiedene Server, ob mit Windows oder Linux. Je nach Leistung und Wunsch der Festplattengröße gibt es den schon ab einer Monatsgebühr von 11€.

Man kann zwischen 30 GB und 100GB sich aussuchen und schauen, wie die Rechenkapazität der CPU ist. Es entstehen hier keine Einrichtungsgebühren und für den ersten Zahlungszeitraum bekommt man auch noch einen Aktionspreis. Je nach Größe der Festplatte hat man auch eine unterschiedliche Geschwindigkeit.  Man kann auf Wunsch auch die Leistung des VPS erhöhen, wenn das erforderlich ist, Zugriff per VPS Konsole oder mit dem Web Browser. Man kann den Server mit nur einen Klick Restarten und mit einem Backup kann man die Wiederherstellung oder die Neuinstallation des Servers aus der Webverwaltung Kontrollieren und bei Bedarf auch selber Hand anlegen. Für das Backup braucht man selber nichts machen, das wird automatisch gemacht und im Problemfall kann man den Server dann zurück setzen ohne das Daten und wichtige Sachen verloren gehen.

Für die ersten Schritte bekommt man eine Anleitung und auf Wunsch oder wenn man Fragen und Probleme hat, kann man sich an den Kundendienst wenden. Ich finde diese Möglichkeiten nicht schlecht, so kann man auch von unterwegs auf wichtige Daten zugreifen und dran Arbeiten, ohne das man alles mit sich rum schleppen muss.   Habt ihr solche Möglichkeiten schon einmal ausprobiert oder möchtet ihr das machen?

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.