Blogparade

[ Blogparade ] Lieblings- Parade 30 – Hausmittel oder Chemie

Neue Runde für die Blogparade und gerade jetzt, wo doch viele Erkältet sind kam mir das Thema auf, Hausmittel oder doch lieber gleich Chemie. Man sieht ja so vieles in der Werbung, was helfen soll und doch so schnell gut tun soll und doch ist das meiste nicht wirklich toll und hilft schnell. Und da Aktuell auch wieder ne Erkältung bei den kleinen ist, kam ich so also auf das Thema.

Lieblings-Parade

Hausmittel oder Chemie

Was macht ihr und was gebt ihr? Ich selber bin jemand, der nicht unbedingt so viele Medikamente haben möchte und nicht nehmen möchte. Natürlich kann ich selber entscheiden was ich nehmen möchte und es abschätzen aber bei den Kindern ist das dann doch was anderes.

Ich nehme da meistens dann wenn Fieber ist Fieberzäpfchen, Hustensaft für Kinder mit Orangengeschmack und wenn der Husten zu schlimm ist, gibt es auch mal ein Zäpfchen das gegen Hustenreiz hilft. Aber es gibt hier natürlich auch viele Mittel, die man so auch mitnehmen kann.

So kennt man auch von der Oma den Zwiebelhustensaft den man selber recht schnell und einfach ansetzen kann und dann über den Tag nehmen soll.  Man nimmt dafür einfach ein Gefäß und eine mittelgroße Zwiebel, die man schält und in Würfel schneidet.  Ich schichte dann die Zwiebel und den Zucker ( brauner Zucker sollte man nehmen) immer abwechselnd. Wenn man möchte kann man auch statt normalen Zucker Kanis oder Honig nehmen. Ich lass das ganze dann immer 1 Std. stehen, rühre das um und schon hat man den Hustensaft. Er wird in der Regel auch gerne genommen und hilft. Gerade wenn man auch Reizhusten hat, ist das eine wirklich gute Alternative.

Hustensaft

So nun bin ich gespannt auf eure Beiträge. Wie macht ihr das und habt ihr noch andere gute Hausmittel? Ich freue mich auf eure Beiträge. Ich muss unbedingt die Woche wieder ein paar Klamoten kaufen gehen, H&M Katalog ist da sehr Hilfreich.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.