Allgemein

Rauchmelder empfinde ich als Pflicht

Seit einiger Zeit ist das Pflicht bei uns in Schleswig Holstein, aber natürlich auch in anderen Bundesländern einen Rauchmelder zu haben.  Erst war ich auch sehr skeptisch, Angst das der einfach los geht, wenn nichts ist, aber die Gewissheit, dass er losgeht, wenn wirklich was ist, beruhigt einen auch etwas.  So habe ich in der Wohnung einen im Flur, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer und bin damit sehr zufrieden. Bis jetzt ist der auch nur 2-mal los gegangen ohne das wirklich ein Grund war.

Ich bin wirklich der Meinung, dass jeder einen im Haus haben sollte. Es kann immer was passieren, meistens in der Nacht und dann wird man hier frühzeitig geweckt. Man sollte hier aber auch welche nehmen, die von der Qualität her sehr gut sind. Lieber mehr ausgeben als zu wenig. Bei Stöbern bin ich auf  Vipro-Shop.com  gestoßen und habe mich dort in Ruhe einmal umgeschaut. Dort werden verschiedene Rauchmelder angeboten. Ob einen weißen oder einen in Farbe. Das steht einem frei, welchen man nehmen möchte. Mir würde der in Rot gefallen und eben auch sehr wichtig, dass der Rauchmelder auch vom TÜV geprüft wird. Nur so kann man sicher sein, dass der auch funktioniert und bei Gefahr sich meldet. Gerade den, der mich interessiert, ist nicht nur ein Rauchmelder, sondern auch ein Hitzemelder. Er hat eine 12-Jahre-Garantie und eine SMD-Technologie und sogar für die Küche geeignet. Gerade in der Küche ist das ja immer so eine Sache, wenn man kocht, entstehen doch Dämpfe usw. Ich glaube da werde ich mir das Mal überlegen, mir auch für die Küche einen zu kaufen, den hier habe ich auch immer wieder Angst, dass der Herd nicht richtig aus ist oder irgendwas anderes passiert.  Wenn man nicht unbedingt einen in Farbe haben möchte, kann man natürlich auch ein Set mit 4 kaufen in Weiß. So kann man die ganze Wohnung damit ausrüsten.

Die Preise finde ich wirklich in Ordnung, dafür, dass man Sicherheit Zuhause bekommt und auch in Ruhe wieder schlafen kann finde ich schon, das man hier was investieren sollte. Damit kann man das Leben der Familie und das eigene retten. Man sollte auf jeden Fall hier nicht am falschen Ende sparen und der Vorteil hier ist auch die Batterie, die 12 Jahre hält und man sich damit nicht ärgern muss, dass sie früher leer ist.

Habt ihr den auch schon einen Rauchmeldet?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

3 Kommentare

  • gafi1

    ja wir haben auch vor nicht alllzulanger Zeit überall im Haus Rauchmelder angebracht, denn so fühlt man sich um einiges sicherer. Es sollte überall Pflicht werden. lg Gabi

  • Barbara Jung

    Ich finde es sehr gut, dass auch auf privaten Blogs auf das Problem hingewiesen wird, deshalb dickes Lob und danke. Rauchmelder kosten nur ein paar Euro und können so viel Leid verhindern, das sollte man sich einfach mal vor Augen führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.