Blogparade

[ Blogparade ] Lieblings- Parade 29 „Glück und glücklich sein“

Lieblings-Parade

So und schon geht es weiter mit dem nächsten Thema zur Lieblings-Parade. Ich freue mich natürlich, wenn ihr wieder mitmacht und dazu was zu schreiben habt. Mitmachen geht einfach, man braucht sich dafür nicht anmelden.

Schreibt einfach zum Thema, was euch einfällt und verlinkt auf meinen Blog. Habt ihr keinen Blog? Kein Problem schreibt einfach dann unter diesen Beitrag eure Meinung. Beides ist gern gesehen.

„Glück und glücklich sein“

Was verbindet ihr mit Glück? Glücklich sein? Ich denke, dass man hier viele verschiedene Möglichkeiten hat, und bin echt gespannt, wie das bei euch so ist.

Ich bin glücklich, wenn es meiner Familie gut geht. Wenn alle gesund sind. Früher habe ich einmal gedacht, dass man viel haben muss, um glücklich zu sein. Doch das ist ein Fehler man braucht in meinen Augen nicht viel Geld, Dinge und andere Sachen. Natürlich, wenn man das eine und andere hat, ist das toll. Aber ich möchte mir selber das eine und andere Leisten, auch wenn man lange drauf hin spart, aber dann hat man sich das selber gekauft und ein tolles Gefühl. Das schönste Glück ist aber auch, wenn man in die Gesichter der Kinder schaut. Am Morgen, wenn sie aufwachen und noch verschlafen aussehen, wenn sie lachen und wenn sie einfach glücklich sind.

Genauso wenn man mit den Kindern und Hund unterwegs sind, man lachen hört. Das ist Glück und glücklich sein. Ich habe in meinem Leben sehr viel Schlechtes erlebt und durchgemacht, aber seit dem mache ich mir über die Vergangenheit keine Gedanken mehr, den die Zukunft ist das wichtigste und man kann das Beste draus machen. Ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein und Glück heißt auch nicht, das man viele Materielles braucht. Was bringt es mir ein Porsche zu haben, aber dafür nicht Gesund zu sein oder einfach nicht Glücklich sein? Nichts.

Früher dachte ich immer, nur wenn man viel hat ist man Glücklich. Das stimmt aber nicht ich habe viel. Aber das kann man nicht kaufen sondern das bekommt man und das muss man auch wirklich fest halten.

Wie seht ihr das? Was bedeutet euch Glück?

Moin Moin, wir sind Julia und Niko. Eine echte Kieler Sprotte und ein Hannoveraner. Wir leben mit der Familie in der schönen Stadt Hannover. Wir sind unternehmungslustig, Spontan und Feinschmecker. Seit 2010 sind wir auf unseren Blogs unterwegs die wir mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr uns immer anschreiben. Folge uns auf Instagram @Knuddelstoffelchen

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.