Schnapp-Wort Woche 9

Schnapp-Wort

Schnapp-Wort neue Woche von der Blogparade von Sunny. Ich habe mir überlegt, was ich zeigen möchte. Ich habe vorher auch in den Duden geschaut und ja das Wort gibt es auch dort.

Meine Freundin hat eine Spinne der Sorte Grammostola grossa die den Namen Tequila hat. Ja sie mag solche Tiere, ok ich auch aber nur ansehen mit Glas dazwischen.  Sie wird ca. 8 cm groß kann also eine Hand einnehmen und bekommt ca. alle 14 Tage was zu fressen. Ihr Futter sind entweder  Heuschrecken oder Steppengrillen so 3 bis 5 Stück, je nach Größe.

Vogelspinne

Na wisst ihr, welche Gattung die Spinne ist? Hm eine normale oder doch eine Vogelspinne?

Es ist eine Vogelspinne und das ist auch das Wort für diesen Sonntag. Danke an die liebe Alex für das tolle BildJ damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag und bin gespannt, was bei euch so zu sehen ist. Und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

28 commenti su “Schnapp-Wort Woche 9

  1. Hui, du bist ja zeitig mit deinem Schnapp-Wort.

    Ich mag die kleinen oder oft auch größeren Vielbeiner ja so gar nicht. Von daher weiß ich auch nicht, welcher Gattung dein Exemplar entspricht, aber gut getroffen!

    LG Romy

  2. Hallo Julia,
    mich gruselt es gerade. Ich bin ja kein ängstlicher Mensch, aber das brauche ich definitiv nicht. Ich sollte mal die von meinem Cousin versorgen, während er im Urlaub war, da musste ich mich leider verweigern 😀

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  3. Ein sehr kuscheliges Schnappwort-Tier hast du dir ausgesucht. Man möchte es gleich kraulen – nicht wahr?

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag

    Trudi

  4. aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, iiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh – eine Spinne. Ich mag keine Spinnen, aber ich habe es tatsächlich schon geschafft, eine Vogelspinne über meine Hand laufen zu lassen. Mit Schweißausbrüchen und extrem weichen Knien meinerseits. Hat mich allerdings von meiner Phobie auch blos nicht geheilt. Vogelspinnen sind “kuschelig” und haben mit der gemeinen hausspinne demnach nicht viel gemeinsam …
    LG, Sabo

  5. Ich finde die klasse, bin mir nur nicht sicher, ob ich mich auch trauen würde, sie anzufassen, aber Lust hätte ich schon mal, es zu versuchen. Aber vor kleinen Spinnen in der Wohnung hab ich Schiss und lauf weg *g*

  6. Also eigentlich habe ich keine Angst vor Spinnen, aber das hier ist dann grad doch zu viel für mich. Muss ich nicht haben und kann jeden verstehen, der es genauso sieht.

  7. Mich würde es schon einmal reizen ein solches Tier auf meiner Hand zu haben. Ob ich mich dann letztendlich wirklich trauen würde weiß ich nicht 100% ;). lg Gabi

  8. Boah, da zieht es mir ja gleich die Fußnägel hoch, ich find die ja sowas von abartig, ich könnte da im Falle des Falles ja nicht einmal rauftreten, ganz schlimm schlimm schlimm, aber nen super Foto 😉

  9. Örks – och nee… Ich weiß nicht, wer angefangen hat, solche Biester als Haustiere einzustufen… Nie und nimmer würde ich mir sowas zulegen. *schüttel*

    Viele Grüße, Sandra

  10. Ich finde Vogelspinnen, Reptilien und Phasmiden sehr interessante Haustiere. Man kann sie sehr gut beobachten, auch wenn man nicht mit ihnen kuscheln kann.

    LG
    Alex

  11. Ein schönes Exemplar, das Tierchen gefällt mir sehr gut, auch wenn mir meine Smithi namens Kali doch einen Tick besser gefällt, da sie ja auch noch rote “Farbtupfer” hat. Ich habe nichts gegen Spinnen, im Gegenteil, ich finde eigentlich, dass es sehr hübsche und interessante Tiere sind. Ich könnte unserer Spinne stundenlang zusehen, obwohl sie sich sehr langsam und bedächtig bewegt – es sein denn, sie erschrickt oder ist auf der Jagd! =P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.