Allgemein

Matratze ist nicht gleich Matratze!

Gesund schlafen, das möchte man eigentlich immer doch oft muss kann lange auf die richtige Möglichkeit warten und suchen. Wichtig ist nicht nur das einen das Bett gefällt vom Aussehen her, sondern auch die richtige Matratze ist sehr wichtig. Diese muss wirklich für jeden abgestimmt sein. Weich mittel oder hart.  Es gibt so viele verschiedene das man gerade, wenn man eine neue kaufen möchte, sich nicht immer sicher ist welche den für einen geeignet ist. Ich  habe früher immer eine Normale gehabt und seit ich meine neue habe, schlafe ich viel besser und habe weniger Rückenschmerzen.  Dabei habe ich nicht auf den Preis geachtet, sondern auf das Material, der Grad der Härte und das sie zu mir passt. Dabei sind diesen Kaltschaumtopper getestet und versprechen ja auch was Gutes, aber auch das Sie gerade atmungsaktiv sind, eine hohe Tragkraft haben und in den verschiedenen Größen gibt. Aber sehr wichtig zudem ist auch das Klima, den man schwitzt im Bett und man möchte doch sehr lange was davon haben. Die Kaltschaumtopper sind für Leute geeignet, die in der Nacht sich öfters drehen und die schlaf Position verändern.

Wichtig zudem finde ich auch, dass man den Bezug abnehmen kann und ihn waschen kann. Auch wenn man einen schon Bezug hat und ein Bettlaken möchte man doch auch das öfters Waschen.  Zudem lese ich die Bewertungen und finde die recht gut. Das ist bei mir auch wichtig, bevor ich mir was kaufe, was wichtig ist und vom Preis her auch etwas höher liegt.

Gegensatz zum Viscoschaum-Topper ist eine andere Art von Unterlage, diese bietet aber genauso wie die andere einen Bezug den man abnehmen kann und waschen kann. Aber am besten eignet sich die Viscoschaum-Topper für ruhige Schläfer, die einen ruhigen Schlaf haben und sich nicht hin und her drehen.  Bestens aber auch geeignet für Leute die Rückenprobleme haben. Dafür sind die am besten geeignet und kann helfen, was dagegen zur Unterstützung zu machen.

Ganz egal was für einen Schlaf man hat, ob ruhig oder unruhig, Probleme mit dem Rücken oder nicht, man findet hier auf jeden Fall eine passende Matratze und Unterlage für sein Bett und den richtigen Schlaf.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Ein Kommentar

  • Florian

    Hallo,

    oh ja auf die richtige Matratze kommt es an und diese auch in gewissen Abständen zu erneuern. Alternativ ist ein richtiges Shlafsystem, z.B. ein Boxspringbett auch eine tolle Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.