Allgemein

Sehnsucht nach Wien

Als Kind war ich schon gerne mal mit meinen Großeltern in Wien. Wir haben uns dort die Wiener Hofreitschule angeschaut, das war für mich immer das Beste an der ganzen Reise. Aber auch so haben wir uns die Stadt angeschaut, dort ein paar Tage Urlaub gemacht und vieles kennen gelernt. Natürlich auch das leckere Essen. Auch wenn es für mich nicht immer leicht war, alles zu verstehen so fand ich das doch immer sehr Interessant und Aufregend.

Sehr gerne würde ich dort einmal wieder hinfahren. Nicht nur um die netten Bekanntschaften mal wieder zu sehen, sondern auch um das eine und andere Restaurants Wien kennen zu lernen. Schön am Tag einen Kaffee trinken mit einem Stück Kuchen oder einer Waffel und am Abend schön gemütlich sich in ein Restaurant setzen und dort den Abend verbringen.  Mal andere Sachen ausprobieren, sich auf die neuen Genüsse einlassen und vor allem viele der Eindrücke mit nach Hause nehmen und vielleicht dort das eine und andere nach Kochen und die Freunde Zuhause damit überraschen.

Mitternachtsessen oder im Museum

Man sucht sich ein schönes Hotel, in den man sich Zuhause fühlt und vor allem wohl und von dort aus plant man dann den Urlaub. Was man sehen möchte, ob die Stadt auf eigener Faust erkunden oder eine Rundfahrt machen. Man schaut sich die Geschäfte an, bummelt dort und vielleicht findet man so auch das kleine Restaurant, das einen vom Hinblick schon Interessiert. Ansonsten kann man natürlich auch das WWW nutzen oder man fragt im Hotel und lässt sich was empfehlen. Was mir selber mal gefallen würde, ein Essen im Museum oder um Mitternacht. Alleine das würde mich reizen und locken. Ich bin in diesen Punkt doch sehr Experementierfreudig und probiere das eine und andere sehr gerne aus.

Wien

Natürlich möchte man das das Wetter auch mitspielt, schöner Sonnenschein wo man auch draußen sitzen kann und man dort das Treiben beobachten kann. Nichts ist schöner als einen schönen Kaffee oder eine  Wiener Melounge und dabei die Menschen beobachten. Dabei kann man entspannen, ein paar Minuten Auszeit nehmen und vor allem genießen. Es gibt in Wien wirklich tolle Ecken und man kann dort auch viel unternehmen. Ich würde dort sehr gerne für 1 Woche hinfahren, entspannen und vieles entdecken und kennen lernen.  Ich würde auch sehr gerne wieder in die Wiener Hochreitschule, dort dürften nun seit tausenden von Jahren auch endlich Frauen Lernen und Reiten. Der Besuch würde ganz oben auf meiner Wunschliste stehen. Und wer weiß, vielleicht erfüllt sich mein Traum auch noch und die Sehnsucht wird erfüllt.

Habt ihr Wien schon einmal besucht? Möchtet ihr nicht wieder einmal Urlaub machen?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.