Allgemein

Geschenke zum Valentinstag für den Mann

Geschenke zum Valentinstag für den Mann

Männer sind nicht leicht zu beschenken, denn von sich aus äußern sie kaum jemals Wünsche und wirken wunschlos glücklich. Und doch gibt es sie: die Geschenke, die Männer toll finden, auch wenn sie nicht auf ihren Wunschzetteln standen. Geschenke zum Valentinstag für den Mann müssen vor allem eins sein, damit sie gut ankommen – praktisch und für den Alltag des Mannes geeignet!

Was wollen Männer?

Valentinstag ist der Tag der Verliebten – und zugleich der Feiertag, zu dem Händler deutschlandweit am meisten Kitsch verkauft bekommen. Warum eigentlich? Noch nicht einmal Frauen finden wirklich etwas an den kommerzialisierten Valentins-Geschenken, die der Handel hergibt, Männer umso weniger. Ein Mann freut sich über Geschenke, die einen praktischen Nutzen für ihn haben und die ihm wirklich etwas bringen. Geschenke zum Valentinstag für den Mann müssen in seinen Alltag passen und sollen ihm die Gelegenheit bieten, etwas mit ihnen zu machen. Ansonsten stellt er sie in die Ecke und dort bleiben sie auch sehr lange. Geschenke zum Valentinstag für den Mann dürfen ruhig eine liebevolle Note enthalten, doch im Vordergrund sollte ein praktischer Nutzen stehen.

Was Männer am Valentinstag freut

Viele typische Männergeschenke dürfen ruhig romantisch gedacht und gemacht sein, um zum Valentinstag zu passen. Wie wäre es beispielsweise mit einem authentischen Bierglas mit Gravur der beiden Namen oder des Datums des Pärchens? Dadurch hätte der Liebste das Geschenk sicher oft vor Augen – und zwar dann, wenn er seiner Liebsten ohnehin schon dankbar dafür ist, dass er bei ihr ganz er selbst sein und auch mal Bier trinken darf. Auch Kleinigkeiten wie ein Foto-Schlüsselanhänger oder eine Fototasse kommen gut als Geschenke zum Valentinstag für den Mann an, denn sie lassen sich praktisch verwenden, stellen eine Bereicherung für den Alltag dar und sind trotzdem romantisch.

Geschenk

Geschenke müssen nicht immer materiell sein

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, die materiellen Geschenke zum Valentinstag für den Mann mit einer immateriellen Nettigkeit zu kombinieren. Denn am Tag der Verliebten geht es nicht zwangsläufig darum, sich etwas zu schenken, sondern Zeit miteinander zu verbringen und daran zu denken, wie erfüllend die Beziehung ist und was der andere uns bedeutet. Ein materielles Geschenk für den Liebsten kann prima mit einer immateriellen Geste kombiniert werden, um ihm den emotionalen Wert zu verleihen, den ein Valentinsgeschenk haben muss. Solange es auf eine romantische, liebevolle Art und Weise überreicht wird, kann theoretisch jedes Geschenk gut ankommen. Das gravierte Bierglas kann beispielsweise zu einem Abendessen mit valentinstauglicher Tischdeko überreicht werden, natürlich direkt befüllt nach einem harten Tag auf der Arbeit. Valentinsgeschenke müssen gar nicht groß oder teuer ausfallen; es geht vor allem um ihre emotionale Bedeutung für den Empfänger.

Paar-Geschenke zum Valentinstag

Besonders liebevoll zu einem solchen Feiertag sind Paar-Geschenke. Dabei bekommen Frau und Mann jeweils einen Teil des Geschenks. Es kann sich dabei um den altbekannten Herz-Schlüsselanhänger handeln, aber auch um Partnertassen oder andere Gegenstände des täglichen Bedarfs, die es im Doppelpack gibt. Immer, wenn der Liebste sein Geschenk in der Hand hat, kann er gar nicht anders als an die tolle Frau zu denken, von der er es bekommen hat und die ihm damit ihre Liebe beweisen wollte. Da solche Geschenke gleichzeitig einen praktischen Nutzen haben, kommen sie auf jeden Fall gut an und tragen die liebevolle Botschaft fast wie selbstverständlich.

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.