Allgemein

Sichtschutz für das Zuhause

Ein Platz an der Sonne, damit meine ich einen gemütlichen Platz Zuhause im Garten und auf der Terrasse.  Dabei ist mir aber auch sehr wichtig, das man hier geschützt ist und sich frei bewegen kann. Ich wünsche mir für meinen Garten viel Freiheiten aber auch Sichtschutz, dass man von der Straße auch nicht in den Garten schauen kann.  Vorne im Vorgarten das finde ich in Ordnung, aber hinter dem Haus möchte man dann doch geschützt sitzen.

Egal ob man da nur mit der Familie sitzt und entspannt, Grillen tut oder einen Pool hat. Es muss einfach nicht für jedermann einsehbar sein. Dabei  gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, ob man eine Hecke wählt, einen tollen Zaun oder eine andere Möglichkeit. Ich selber  würde mir eine wirklich schicke Hecke aussuchen, die Pflegeleicht ist und da dann noch einen Zaun mit einbauen. Damit ich meinen Hund auch in den Garten lassen kann, ohne das er auf Wanderschaft geht oder das andere Hunde auf mein Grundstück kommen. Man kann das wunderbar miteinander verbinden und so angenehm machen, das es nicht zu sehr nach Knast aussieht.

Was mir aber auch sehr gut gefällt, wenn man an seinem Haus  einen Balkon anbauen kann. Dann würde ich einen wirklich Tollen aus Holz wählen. Farblich abgestimmt auf das Haus aber auch hier würde ich drauf achten, das man hier das so aussucht, dass man hier etwas nimmt, was auch gleichzeitig etwas Sichtschutz bietet. Das macht sich auch an einem neuen Haus das Modern ist, etwas Edles. Aber auch bei einem älteren Haus kann man so noch das Besondere etwas zaubern. Ich mag ja die alten Bauernhäuser mit den großen und tollen Holzbalkonen, die habe ich schon als Kind sehr gerne gesehen. Und man braucht auch keine Sorgen haben, das das Holz nicht hält oder sich verzieht. Auch bei Splittern braucht man sich keine Gedanken machen. Die Qualität und Verarbeitung sind hier sehr wichtig,

Wenn man also plant einen Sichtschutz für den Garten zu Bauen, kann man sich ein Prospekt nach Hause schicken lassen und sich dann entscheiden. Man wird hier sehr gerne Beraten und unterstützt. Habt ihr den schon genaue Vorstellungen für den Garten?

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.