Arzt finden leicht gemacht

Wer kennt das nicht, man hat eigentlich einen Arzt, mit dem man zufrieden ist, der aber die Praxis aufgegeben hat. Das habe ich vor ein paar Jahren gehabt. Mein Hausarzt, den ich sonst 29 Jahre hatte, ist in Rente gegangen und man musste sich einen Neuen suchen. Das ist oft sehr mühselig und bedeutet auch viel Arbeit.

Man fragt die Familie und Freunde, aber man möchte zudem selber sich auch umhören. Man kann natürlich von Arzt zu Arzt gehen, was ich aber nicht mache. Ich habe durch das Internet und das Lesen anderer Meinungen meinen neuen Zahnarzt gefunden. Ärzte finden kann man natürlich auch durch das Telefonbuch, aber da bekommt man oft nicht so das Gefühl ob das ein Arzt ist den man vertraut. Und die Gesundheit ist wirklich sehr wichtig und man sollte hier auch keine Kompromisse eingehen, sondern man braucht da jemand, dem man vertraut und den man auch alles ans Herz legen kann.

Ich habe meinen Zahnarzt auch über das Internet gefunden, ich schaue da auf das Bild vom Arzt, aber natürlich auch auf die Praxis und was andere für eine Bewertung geben. Ich bin bis jetzt damit immer sehr gut gefahren. Der erste Eindruck ist eben das, was man sieht. Wenn man einen Arzt sucht, ob Hausarzt, Zahnarzt oder einen für ein anderes Gebiet kann man sich nach den Bundesland orientieren und dann dort nach der Stadt suchen, in der man lebt und dort dann in Ruhe sich umschauen. Ich habe mich auf der Seite mal umgeschaut und nach meinem Arzt gesucht. Über die Suchmaske geht das recht gut und schnell. Einfach den Namen und die Stadt eingeben und schon wird einen das Ergebnis angezeigt.

Man kann, wenn man mit dem Arzt zufrieden ist, dann auch Bewertungen abgeben. Ich finde das eine gute Idee, man sollte hier aber auch wirklich fair bleiben, und wenn man nicht zufrieden ist, es vorsichtig Beschreiben. Nicht jeder kann mit jeden Arzt zufrieden sein. Aber die Möglichkeit so den passenden Arzt zu finden finde ich wirklich sehr gut und werde ich auf jeden Fall nutzen.

About Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.