[ Blogparade ] Lieblings- Parade 25 „ Stricken mit einer Freundin, Socken, Schals, Mützen, Handstulpen für einen selber und die Kinder”

So wieder Samstag und dieses mal auch Pünktlich mit dem neuen Thema aus der Lieblings- Parade, bei dem Thema hat meine Freundin mit den Tipp gegeben, da ich etwas Ratlos war zwecks einem guten Thema.

Thema diese Woche ” Stricken mit einer Freundin, Socken, Schals, Mützen, Handstulpen für einen selber und die Kinder

Ja mal ein anderes Thema aber gerade jetzt bei dem Wetter doch eine gute Beschäftigung und zudem sind die selber gestrickten Sachen viel schöner als gekaufte. Ich selber kann zwar nicht Stricken, aber ich bin immer wieder erstaunt wie schnell meine Freundin Alex das hinbekommt. Gerade vor Weihnachten hat sie sehr viele Socken gestrickt, für die eigene Familie, Freunde und den Kindern aber auch für mich J Die Socken sind wirklich warm und seit dem habe ich keine kalten Füße mehr. Und was es da nicht für tolle Wolle gibt, die ein besonderes Muster zaubern.

Sockenwolle

Socken

Was aber auf jeden fall wieder machen möchte, Häkeln. Ich habe das lange nicht mehr gemacht aber ich möchte es wieder machen und lass mir das noch mal genau zeigen von Alex und dann geht es los. Aber Anfangen werde ich mit was leichten, Topflappen.

Kindersocken

Frauensocken

Natürlich habe ich auch ein paar Bilder von den Socken die Alex gestrickt hat und ich die Bilder dafür nutzen darf.

Strickt ihr gerne? Alleine oder auch mit der Freundin? Ich bin gespannt auf eure Beiträge und was ihr dazu zu sagen habt.

 

Julia

Moin Moin, ich bin Julia eine echte Kieler Sprotte. Ich lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Kiel. Wir sind unternehmungslustig, Spontan- und Feinschmecker. Mit zur Familie gehören meine 4 Katzen, Mini Maus, Daisy, Columbus und Miss Lili. Seit 2010 bin ich auf meinen Blogs unterwegs die ich mit Liebe, Herz und guten Themen fülle und betreibe. Bei Fragen dürft ihr mich immer anschreiben.

Alle Beiträge ansehen von Julia →

8 Gedanken zu “[ Blogparade ] Lieblings- Parade 25 „ Stricken mit einer Freundin, Socken, Schals, Mützen, Handstulpen für einen selber und die Kinder”

  1. Hallo Julia,

    ich setze diese Woche mal aus, da ich so gar keinen Draht finde zur Handarbeit 🙂

    Meine Oma strickt immer sehr viel und versorgt uns immer mit dicken Wintersocken, die lieben wir ja :-))

    Lg Carmen

  2. Ich finde gestrickte Wollsocken auch total klasse. Mein Kleinster hat oft kalte Babyfüßchen. Nur Wollsoxken machen warme Füßchen 🙂 Ich kann es leider nicht – und mir würde auch die Zeit dazu fehlen…

  3. Meine Omi hat auch immer Socken selbst gestrickt und die waren in der ganzen Familie, ach was sage ich denn da, im ganzen Ort, heißbegehrt. Leider gibt es manche Talente, die man nicht erbt…schnief!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.